Kulanz noch möglich?

viele Schäden kommen vom falschen Ölen... der TTiD muss das Mobil 1 New Life 0W-40 bekommen. Sonst rafft es den dahin, meist zuerst den Turbo
 
na dann, bis jetzt Alles richtig gemacht - hilft dem TE aber nicht....
 
Gut dann helfen wir mal. Warst du IMMER pünktlich zum Service bei SAAB??
 
Meiner bekommt jedes Jahr neues Öl, läuft im Jahr aber auch nur ca. 8.500 km - bisher alles unauffällig!
 
.. meiner hat auch jedes Jahr neues Öl bekommen in einer Saab-Fachwerkstatt und zwar das 0W40 (siehe oben)
Wer kann mir sagen, was man für die 3600 Euro bei Saab-Parts (Orio) bekommt? Handelt es sich da ggf. nur um einen sog. Rumpfmotor?
Und was ist dann dabei??

Wieviel könnte ich ggf. bei einem Verkauf (im unreparierten Zustand) für den Wagen bekommen -grober Anhalt?
wie gesagt, Bj 2008, Aero-Ausstattung, Navi, graues Leder, helles Graumetallic.......


Was meint ihr, reparieren oder so wie er ist abstoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
viele Schäden kommen vom falschen Ölen... der TTiD muss das Mobil 1 New Life 0W-40 bekommen. Sonst rafft es den dahin, meist zuerst den Turbo
Als ob die Drallklappen interessiert welches Öl da drin ist...

MfG Flyer

via Tapa
 
Klar... Öl wird mit verbrannt. Im Motor im Turbo... Kommt dann über das agr zurück. Wobei die Drallklappen eher eine Fehlkonstruktion sind
 
viele Schäden kommen vom falschen Ölen... der TTiD muss das Mobil 1 New Life 0W-40 bekommen. Sonst rafft es den dahin, meist zuerst den Turbo

Das stimmt so nicht! Man durchaus 5w-30 fahren :smile: es gab da seitens Saab auch eine Freigabe für. Mein neuer Motor läuft bisher 10.000km mit dem Castrol 5w-30 und wird bei 15.000km auch wieder dieses Öl bekommen.

Das ein Turbo kaputt geht liegt meistens am Unwissen des Benutzers d.h Autobahnfahrt mit 200 und dann am nächsten Parkplatz runter und Motor aus.
 

Anhänge

  • IMG_1555.JPG
    IMG_1555.JPG
    827,2 KB · Aufrufe: 9
Nö gab's nicht für den 180ps ttid
 
Zurück
Oben