Kühlwasserverlust - Druck zu hoch?

ein Grobmotoriker zwei Ecken des ZK abgebrochen hat
Autsch :eek:

Zumindest würde ich den ZK ausbauen, zuerst mal abdrücken lassen, ob da nicht irgendwo ein Haarriss ist. Dann natürlich planen lassen und die entsprechend starke ZKD verwenden. Übrigens, werden beim 9k Dehnmetallschrauben verwendet? Dann würde man auch neue Schrauben benötigen.
Dehnschrauben werde ich wohl neue brauchen. Einen gebrauchten ZK hätte ich auch noch da, der sollte sogar noch gut sein...

Blöde Frage: wenn man einen ZK zum Planen gibt, müssen da die Nockenwellen raus oder kann man die drinlassen?
 
Also das darf doch nicht wahr sein - den ZK mit Kaltmetall geflickt ?!
 
Der Kfz-Meister sagte: So etwas habe ich in 40 Jahren in meinem Beruf noch nicht gesehen! Im Karosseriebereich gibt es ja oft sehr phantasievolle Reparaturen, z.B. Schweller mit Beton, Asphalt, Isolierschaum usw. gefüllt. Ein TÜV-Mann meinte, man erkenne daran den Beruf des "Künstlers". Einer hatte sogar einen Holzbalken genau auf die Innenform des Schwellers zurecht geschnitzt. Aber einen Zylinderkopf so zu behandeln, ist einfach unglaublich.
 
Zurück
Oben