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Hallo,
die Kiste regt mich langsam auf! Es ist immer etwas an dem Wagen kaputt und zu richten. Jetzt kann man nicht einmal weitere Strecken fahren, weil das Kühlwasser nach keinen 100 m weit unter Minimal abgesunken ist.
Jedenfalls habe ich mir n Abdrücker gebastelt und gesehen, dass die Verbindung unterer Wasserkühlerstutzen/ Schlauch zum Kühlwasserrohr undicht ist. Entweder hat die Schelle zu wenig Spannkraft oder der Schlauch hat unter/neben der Schelle einen kleinen Riss. Definitiv kommt aber aus der Ecke das Kühlwasser heraus nach Druckbeaufschlagung.
Ich habe danach gesucht, stimmen diese Teilenummern?
Schlauch GM # 13 119 223 (Opel 63 36 094)
Schelle Ø 42 mm GM # 13 136 147 (Opel 20 94 048)
Das sieht beim Z19DTH ziemlich zugebaut aus, um diesen Schlauch tauschen zu können. Tipps/Erfahrungen?
Zweites Problem: Das Rückfahrlicht & damit die Einparkhilfe streiken. Man legt den R-Gang ein, kein Aufleuchten. Hin und wieder gehts dann doch wieder. Oder alles geht und während man rückwärts fährt verlischt das Licht und die Einparkhilfe ist aus.
Den Schalter habe ich letztes Jahr getauscht - dann war Ruhe für ne Zeit und jetzt wieder am Spinnen. Betätigt der Schaltturm den Kontakt nicht ausreichend? Die Durchgangsmessung mit Multimeter am abgesteckten Sensor ergab bisher einwandfreie Funktion...
Ich bau den mal aus und messe unter Last (Ieine Lampe dranhängen...). Kabelverbindung beschädigt?
Danke für euren Input - und diesmal genervte Grüße, denn langsam geht mir das Auto echt auf den Keks!
die Kiste regt mich langsam auf! Es ist immer etwas an dem Wagen kaputt und zu richten. Jetzt kann man nicht einmal weitere Strecken fahren, weil das Kühlwasser nach keinen 100 m weit unter Minimal abgesunken ist.
Jedenfalls habe ich mir n Abdrücker gebastelt und gesehen, dass die Verbindung unterer Wasserkühlerstutzen/ Schlauch zum Kühlwasserrohr undicht ist. Entweder hat die Schelle zu wenig Spannkraft oder der Schlauch hat unter/neben der Schelle einen kleinen Riss. Definitiv kommt aber aus der Ecke das Kühlwasser heraus nach Druckbeaufschlagung.
Ich habe danach gesucht, stimmen diese Teilenummern?
Schlauch GM # 13 119 223 (Opel 63 36 094)
Schelle Ø 42 mm GM # 13 136 147 (Opel 20 94 048)
Das sieht beim Z19DTH ziemlich zugebaut aus, um diesen Schlauch tauschen zu können. Tipps/Erfahrungen?
Zweites Problem: Das Rückfahrlicht & damit die Einparkhilfe streiken. Man legt den R-Gang ein, kein Aufleuchten. Hin und wieder gehts dann doch wieder. Oder alles geht und während man rückwärts fährt verlischt das Licht und die Einparkhilfe ist aus.
Den Schalter habe ich letztes Jahr getauscht - dann war Ruhe für ne Zeit und jetzt wieder am Spinnen. Betätigt der Schaltturm den Kontakt nicht ausreichend? Die Durchgangsmessung mit Multimeter am abgesteckten Sensor ergab bisher einwandfreie Funktion...
Ich bau den mal aus und messe unter Last (Ieine Lampe dranhängen...). Kabelverbindung beschädigt?
Danke für euren Input - und diesmal genervte Grüße, denn langsam geht mir das Auto echt auf den Keks!