Kühlwasserschlauch geplatzt

Warum geht es denn zuende?
Wenn Du willst, kann ich mal schauen, ob ich einen brauchbaren Schlauch für kleines Geld habe.

Gruß
 
Danke für dein Angebot! Aber es ist nicht der Schlauch, sondern leider der Gesamtzustand. Türen rosten schon extrem, Beifahrertüre hat oben am Spiegel schon Löcher. Beide unteren Motorlager sind komplett kaputt. Motor ölt sehr stark. Kupplungshydraulik ist bald komplett im Eimer, Geber als auch Nehmer. Hat sich auch schon länger angekündigt. Und ab Juli 07 dürfen keine Autos mit Euro 1 durch Stuttgart fahren. TÜV wäre im August. So hart es ist ... :frown:
 
Hmm, schade...
 
würdest du ihn an meine Stelle retten? Ich glaube, da müsste ich viel Geld investieren.
 
würdest du ihn an meine Stelle retten? Ich glaube, da müsste ich viel Geld investieren.

Viel ist relativ.
Wieviel mußt Du in Deinen zukünftigen gebraucht Wagen investieren?

Motorlager: Nimm gebrauchte (weißt ja wo :biggrin: )
Kupplung: Eigenarbeit? Das geht. Hilfestellung bekommst Du....Anleitung auch....

Rost... wohl das ärgste Problem. Aber wenn man Geduld hat findet man einen 9000er mit Standard-Ausstattung (evtl. ein paar Mängel) für wenig Geld, wo Du dann die Türen rausnimmst....

Alles eine Frage der Einstellung, des "wie" und der Zeit...

Bei einem Wagen, den man schon eine Weile hat, weiß man was man hat (incl. der Macken), bei einem gebrauchten nicht.
Hätte aber sonst einen CS für Dich....
 
Wie oben gesagt, das Auto ist sicher zu retten, wegschmeißen kann jeder, etwas neues hat meistens andere Mängel,selbst ein fast neuer 9-5 geht kaputt, das Fahrwerk in Deinem ist schön, er hat volle Leistung, also komm: mach ihn halt, Du hast ja Hilfe.
 
Wie oben gesagt, das Auto ist sicher zu retten, wegschmeißen kann jeder, etwas neues hat meistens andere Mängel,selbst ein fast neuer 9-5 geht kaputt, das Fahrwerk in Deinem ist schön, er hat volle Leistung, also komm: mach ihn halt, Du hast ja Hilfe.


Siehst Du Uli, diese Leute haben alle Ahnung, und deshalb ist es klug, auf diese Keute zu hören! Ich liebe Deinen Saab und Du wirst weinen, wenn Du ihn weggibst. Spätestens ein Jahr danach.

Das Auto, mit dem Du Deine Jugend verbracht hast und das nicht schlecht!

Erhöre uns!!!
 
Das kann alles dramatischer kingen, als es ist.

@ tapeworm: beschreibe mal detailliert die Mängel (Öl, wo es tropft etc..)
Dann sage ich Dir, wie Du wo Bilder machst, die schickst Du mir dann zu. Dann sehen wir weiter.
Wie gesagt. Türen ist halt das einzige, wo Du mit Geduld mal auf einen Schlachter oder passende warten mußt.....
 
...oder Du kaufst Dir für wenig Geld einen 9000 Aero....:biggrin:
 
vielen Dank euch für die aufmunternden Worte!

Werde am WE die Bilder machen und dann weitersehen.

Würde ich nach meinen Emotionen gehen, wäre es keine Frage, ich würde ihn sofort wieder herrichten.
Aber leider hat der Kosten/Nutzen-Faktor eine höhere Gewichtung. Und zusätzlich bekomme ich für den CC kein Euro2. Und ich muss fast jede Woche durch Stuttgart :-(
 
Aber leider hat der Kosten/Nutzen-Faktor eine höhere Gewichtung. Und zusätzlich bekomme ich für den CC kein Euro2. Und ich muss fast jede Woche durch Stuttgart :-(

Das ist nat. ein Argument...
 
aufmunternde worte hin und her ich kenne das auto vom tapeworm ja sehr gut

und es lohnt wirklich nicht mehr. selbst wenn wir die 4 türen machen (die wären einfach nur abzuholen) wäre dann immer noch das dach was neu lackiert werden muß und die unzähligen schrammen im lack. und so weiter. hebe ihn auf als teileträger und dann lebt er irgendwann weiter fertig.
 
aufmunternde worte hin und her ich kenne das auto vom tapeworm ja sehr gut

und es lohnt wirklich nicht mehr. selbst wenn wir die 4 türen machen (die wären einfach nur abzuholen) wäre dann immer noch das dach was neu lackiert werden muß und die unzähligen schrammen im lack. und so weiter. hebe ihn auf als teileträger und dann lebt er irgendwann weiter fertig.

Nun, wenn man den Anspruch auf ein perfektes unzerkratztes Auto hat (wie lange bleibt das so? Einmal Aldi-Parkplatz und schon ist der Traum vorbei).

Geht es hier um eine Auto, was noch wirtschaftlich farhen soll (Euro 1 Thematik ist da natürlich für mich das größte K.O. Kriterium).
Welcher gebrauchte 9000er ist denn in einem soo perfekten Zustand (Kratzerfrei :biggrin: ) auch technisch gesehen??? Kaum einer und wenn kostet das dann auch Geld.
Aber die Entscheidung kann nur tapeworm treffen.

Ich habe meine roten auch 4 neue Türen verpaßt vor 2 Jahren und es hat sich gelohnt. Beii 500tkm hat der einen gebrauchten ZK bekommen, da ein Ventil verbrannt war, hat sich auch gelohnt....
Er kennt den Wagen und weiß, was gut und schlecht ist.
Bei einem gebrauchten weiß man oft sehr wenig, bzw. man weiß es später :rolleyes:
 
den 9000er will doch eh keiner mehr. Also erlöse doch einen frustrierten, der Verzweifung nahe, verkaufwilligen 9000erEigentümer. Er freut sich auch über "lau"; die Hoffnung für seinen 9000er noch Geld zu bekommmen hat er längst aufgegeben.
 
den 9000er will doch eh keiner mehr. Also erlöse doch einen frustrierten, der Verzweifung nahe, verkaufwilligen 9000erEigentümer. Er freut sich auch über "lau"; die Hoffnung für seinen 9000er noch Geld zu bekommmen hat er längst aufgegeben.

Vernünftige 9000er (keine Großbaustellen), sind nicht häufig zu finden und meist auch nicht günstig.
Und auf eine andere unbekannte Baustelle wechseln macht auch nicht immer Sinn....

Für seinen bekommt er so gut wie keinen cent. Und 9000er unter 1000 € sind meist Großbaustellen, da hat er dann nicht wirklich viel davon gehabt...
 
logisch muß tapeworm de entscheidung treffen ich kann nur das sagen wie ich sehe da der wagen schon öfters bei mir auf der bühne war.

ich kenne uli ganz gut seine wünsche seine ansprüche und gebe nur die fakten wieder ohne etwas schön zu reden
 
So, heute konnte ich mal schnell (hatte leider nur sehr wenig Zeit) ein paar Bilder machen. Leider kommt das auf den Bildern gar nicht so raus wie es wirklich ist. Das Fotohandy schönt doch einiges und auf den Bildern wirkt es erstaunlicherweise ziemlich "unschlimm", ohne es jetzt böse reden zu wollen.
Vielleicht könnt ihr euch trotzdem einen Einblick verschaffen. Einmal hinten am Kofferraum, dann die Türe links hinten, Türe links vorne (Fahrertüre), an den Falzen Innenseite jew auch Rost. Dann das Dach (war einmal ein schlecht reparierter Hagelschaden vom Vorbesitzer, wurde dann schonmal von mir provisorisch mit der Dose überlackiert, blätterte aber nach 1 Jahr wieder ab, da ich es nicht sauber gemacht habe ...). Hinzu kommt, dass die komplette linke Seite leider ziemlich verkratzt ist und provisorisch getüncht ist mit diesem kleinen Pinsellackstift da.
Und dann der Motorraum an der Wasserpumpe, dort kommt Öl vermtl. aus der Riemenscheibe raus, wo der Simmerring zur Kurbelwelle sitzt? Da ist jedenfalls alles voller Öl und die Motorlager unten sind kaputt.
Hinzu kommt sehr angeschlagene Kupplungshydraulik, Geber als auch Nehmer. Getriebe selbst ist noch astrein, keine Geräusche, immer genug Öl.
Der Motor hat soweit ich das beurteilen kann auch nichts abgekommen. Habe jetzt nach meiner Reparatur schon 300 km zurückgelegt, fährt astrein ohne Ruckeln bei Vollast, ohne weiße Wolke hinten und verliert auch kein Wasser mehr.
 

Anhänge

  • DSC00496.jpg
    DSC00496.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00497.jpg
    DSC00497.jpg
    38 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00498.jpg
    DSC00498.jpg
    52 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00499.jpg
    DSC00499.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00500.jpg
    DSC00500.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00501.jpg
    DSC00501.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00502.jpg
    DSC00502.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 45
  • DSC00503.jpg
    DSC00503.jpg
    64 KB · Aufrufe: 40
Das mit Euro 1 und Stuttgrd wäre mir erstmal völlig wurscht.

a) Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

b) Falls doch, wird man sich spätestens in Karlsruhe daran verbrennen.
 
Simmering Riemenscheibe: < 10 € (kannst Du eigentlich selber tauschen)
Unter Motorlager: Den Preis kennst Du, nicht soo wild.

Kupplung: OK, das ist ein Preisfaktor. Aber die tut's noch...evtl. würdest DU ja auch hilfestellung bekommen und könntest es in Eigenregie machen...
Der reine Materialwert für eine komplette Kupplung incl. Hydraulik liegt so um die 450 €..


Den Rest mußt Du entscheiden., Türen liegen ja anscheinend beim Saabcommander und Du mußt die nur abholen.....

Bliebe die Optik vom Dachlack.....
 
Zurück
Oben