"kuehlwasser auffuellen"

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
hallo saabgemeide,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. im sid leuchtet nachdem starten immer "kuehlwasser auffuellen" auf. ich kann es mit clear wegdruecken. interessant ist das, das im ausgleichsbehaelter das kuehlwasser aber voll ist. kann es sein das der schwimmer kaputt ist? es schwimmt auch so ein undefiniertes kunststoff im behaelter. frage muss der ganze behaeter getauscht werden oder kann man nur den schwimmer reparieren?
danke fuer euere antworten gruss christian
 
Öhm entferne doch bitte erstmal alles was darin rumschwimmt !
 
ja ich denke das undefinierte kunststoffteil wird wohl der schwimmer sein oder ein teil davon, aber ich bekomme es nicht durch den einfuellstutzen. gruss
 
also ich weis ja nicth wies beim 900-2 is aber normal is der sensor fix unten verbaut und eingelassen und schwimmt keine bahnen
 
hallo.
also ich habe genau das gleiche problem.nur das es nicht nur beim anmachen ist.auch wenn ich anfahre kommt diese anzeige.ich verstehe es nicht,da das wasser eigentlich immer genügend voll ist.
kann das an diesem schwimmer liegen,oder hat jmd. noch ein paar andere infos?

gruss aus der pfalz
 
Ich fahre einen 900II 2,3 SE, BJ 96
Bei mir leuchtet die nette Kühlmittelanzeige nur (und auch nicht immer), wenn der Wagen warm nur kurz abgestellt und dann wieder gestartet wird. (z.B. beim klassischen Geldautomatenstopp oder beim Einkaufen)
Beim Kaltstart oder während des Fahrens ist alles ok.

Da immer genug Kühlmittel drin ist, und auch sonst keine Probleme auftauchen, drücke ich die Nachricht einfach weg.

Nachdem, was man hier liest, scheint das ja ne 900IIer Krankheit zu sein.

Lösung hab ich leider auch keine parat.

Gruss Martin
 
Wenn es Euch stört, legt den Geberkontakt einfach an einen Massepunkt.
 
Zurück
Oben