Kühlergitter 901 CV

Registriert
23. Okt. 2005
Beiträge
6.003
Danke
240
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Habe gerade mein neuen Kühlergrill fertig gemacht!
Zuerst Danke ich SAAB900TURBO16* da er für mich einen Chromlosen Grill besorgen konnte!

1. entfernte ich das innere Teil des Grills
2. spachtelte ich die verbliebenen Löcher wo entstanden sind
(siehe Detailfoto)
3. schleifen und nochmals schleifen
4. Schwarz malen
5. 10 Schichten Klarlack
6. Gitter zurecht schneiden und einpassen
7. Gitter mit Heissleim ankleben, fertig!

Ich wollte eigentlich den Grill in Le Mansblau spritzen, aber anscheinend ist es den Lackierern in der Schweiz verboten Farbe an Private abzugeben, darum habe ich ihn mit Schwarzer Farbe vom Baumarkt lackiert!
Wenn mir der Grill nicht mehr gefällt, kann ich ihn innert Minuten wieder gegenden Orginalen Chrom Grill austauschen
 

Anhänge

  • Kühlergrill 901.JPG
    Kühlergrill 901.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 102
  • Kühlergrill Detail.JPG
    Kühlergrill Detail.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 78
Da haste Dir aber viel Arbeit gemacht....sieht gut aus
 
Danke

Ja ca eine Woche jeden Tag 10 Minuten, aber die fahrt zum Kühlergrill dauerte am längsten 2 Stunden (mit Umwegen)
 
die Fahrt zum Kühlergrill?
 
sieht gut aus so ähnlich habich das auch gemacht hab das original Gitter aber gelassen.
 

Anhänge

  • SANY0449.jpg
    SANY0449.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 97
Sieht echt super aus was du aus diesem Kühlergrill gemacht hast.
 
Stimmt

sieht gut aus so ähnlich habich das auch gemacht hab das original Gitter aber gelassen.

ich habe auch ein wenig bei dir abgeschaut!
und sobald der Grill ganz montiert ist,mache ich ein komplettfoto vonj der Front meines Cabi!
 
Es ist VLLBRACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er ist fertig, als Zapfen für die untere Stosstangen befestigung habe ich einfach Schrauben in der gleichen dicke mit Heissleim eingeklebt, da ja die Orginalen Stöpsel am inneren Grillteil sind und die jetzt nicht mehr vorhanden waren!
Habe leider keine Fotos draussen machen können weil wegen dem Winter keine Batterie montiert ist und sowieso regnet es bei uns ein wenig!
Sorry für die schlechte Bild qualität in der Garage!
 

Anhänge

  • Grill 1.jpg
    Grill 1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 79
  • Grill 2.jpg
    Grill 2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 74
sieht gut aus so ähnlich habich das auch gemacht hab das original Gitter aber gelassen.


nur mit dem unterschied das du deinen grill vorher nicht geschliffen hast oder hast du versucht den lack mit dem heißluftfön zu trocknen? links neben dem saab schriftzug sind ja tausende blasen
 
mgz

nur mit dem unterschied das du deinen grill vorher nicht geschliffen hast oder hast du versucht den lack mit dem heißluftfön zu trocknen? links neben dem saab schriftzug sind ja tausende blasen

jeder wie er will, aber mir gefällt die Grillversion mit Blasen immer noch besser als die mit dem Recyclingzaun.

grüße thomas
 
Maschendrahtzaun

jeder wie er will, aber mir gefällt die Grillversion mit Blasen immer noch besser als die mit dem Recyclingzaun.





Deswegen habe ich mir ja einen 2ten Grill besorgt, und den Orginalen Grill nicht kaputt gemacht!
und wenn der Maschendrahtgrill total out ist und mir nicht mehr gefällt mache ich halt den Orginalen wieder dran
übrigens ist der 2te Grill wieder voll rückrüstbar habe nicht dran wegeschnitten
 
nur mit dem unterschied das du deinen grill vorher nicht geschliffen hast oder hast du versucht den lack mit dem heißluftfön zu trocknen? links neben dem saab schriftzug sind ja tausende blasen


Ja das mit den Blasen hat mich auch gewundert hab das teil 3 mal lackiert aber trotz anrauen und schleifen mit nasspapier ist er so geworden selbst als ich Ihn mit Abbeizer behandelt habe.könnte mir denken wo ich das hier lese das das an dem Chrom liegen kann weiss ich aber nicht.
 
@superäro:

Vor dem Lackieren Schleifen, mit Silikonentfener (Lackierbedarf) entfetten und mit passendem Material Grundieren .

....und bitte schraube als nächsten Restaurierungschritt mal die Nummerschilder gerade dran....
 
Ja das mit den Blasen hat mich auch gewundert hab das teil 3 mal lackiert aber trotz anrauen und schleifen mit nasspapier ist er so geworden selbst als ich Ihn mit Abbeizer behandelt habe.könnte mir denken wo ich das hier lese das das an dem Chrom liegen kann weiss ich aber nicht.

Ich denke schon dass es am Chrom liegt, deswegen habe ich ja auch einen ohne Chrom genommen, die sind genau gleich aufgebaut, und schleifen muss man(n) auch nicht so viel!
 
@superäro:

Vor dem Lackieren Schleifen, mit Silikonentfener (Lackierbedarf) entfetten und mit passendem Material Grundieren .

....und bitte schraube als nächsten Restaurierungschritt mal die Nummerschilder gerade dran....

das hab ich gemacht Klaus aber das leidige ergebnis siehst du ja vielleicht bring ich das ding mal rüber bei uns zum lackierer.
 
Ich glaube nicht das es am Chrom liegt. Wenn der ordentlich geschliffen ist, sollte es da keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben