Kopfdichtung 96 2takt

Robert

R.I.P
Registriert
04. Feb. 2005
Beiträge
461
Danke
70
SAAB
96
Baujahr
1965
Turbo
Ohne
Hallo ,
suche für meinen 96er 2takt eine neue Kopfdichtung,meine hat sich am Sonntag mit eine großen Dampfblasenbildung davon gemacht!Die Schwierigkeit besteht darin ,daß ich größere Kolben (im Durchmesser größer) in meinem Motor habe!! Wenn jemand eine Idee habe sollte,bitte melden. Des weiteren,bebötigt meine 3 Vergaseranlage neue Dichtungen.
Gruß
Robert
 
Hallo Robert!

Da fallen mir 3 Dinge ein:

1. Frag mal beim Saabklubben an (Reservdelsman Rolf Jenssen), die haben neue Kopfdichtungen im Programm. Vielleicht hat er was passendes auf Lager. Wie groß ist denn die Bohrung? Standard sit 70mm, für die "normalen" Übermasse laut Werkstatthandbuch sollte auch die Standard-Kopfdichtung passen.

2. Wenns doch deutlich größer ist, frag mal den Niklas Enander von classicsaabracing.com. Die haben Kupfer-Kopfdichtungen für größere Kolben (bis 74mm, wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe).

3. Es gibt Firmen, die Kopfdichtungen nach Muster und Wunsch anfertigen können. Am besten mal bei einem kompetenten(!) Motorenbauer nachfragen. Die wissen meistens, wer sowas macht.

Gruß,
Erik
 
Falls es die normale auch tut:
Ich habe meine damals von Josef Zabel gekauft.
http://www.saab-zabel.de/
Wird vermutlich billiger werden, wenn man die Versandkosten aus Schweden mit einrechnet.

Gruß Udo
 
Zurück
Oben