- Registriert
- 18. Juni 2009
- Beiträge
- 1.974
- Danke
- 336
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Mir ist aufgefallen, dass in dem ALD Konfigurator keine Pakete angezeigt werden. Die wird es aber mit Sicherheit geben und darin werden dann die wichtigsten Extras für den Linear zusammengefasst sein. Ich sage nicht, dass es geschickt ist, Annehmlichkeiten wie Sitzheizung und Lenkradfernbedienung in der Grundausstattung wegzulassen (in GB ist der Linear DEUTLICH besser ausgestattet), aber es ist nichts Ungewöhnliches. Der oben mal zitierte C6 ist (selbst in Frankreich) eine Ausnahmeerscheinung und kann eigentlich nur über die üppige Ausstattung verkauft werden. Das kann sich Citroen aber leisten, weil es ein großes Unternehmen ist. Stichwort Skalenerträge. Saab aber verdient das Geld mit wenigen Autos, die dafür eine entsprechende Marge aufweisen müssen. Die meiste Knete kommt aber über die Extras rein. D.h. man bietet das Auto nackt an und verdient dafür an jeder bestellten Sonderausstattung.
Momentan mögen Preise auf Audi-Niveau noch überzogen sein, aber ich bin überzeugt, dass sie in einigen Jahren ihre Berechtigung haben werden.
Noch ein Nachtrag: Die aufpreispflichtigen elektrischen Fensterheber glaube ich erst, wenn ich in einem 9-5 mit Kurbeln an den hinteren Türen sitze.
Momentan mögen Preise auf Audi-Niveau noch überzogen sein, aber ich bin überzeugt, dass sie in einigen Jahren ihre Berechtigung haben werden.
Noch ein Nachtrag: Die aufpreispflichtigen elektrischen Fensterheber glaube ich erst, wenn ich in einem 9-5 mit Kurbeln an den hinteren Türen sitze.