Kombi....

das der immer noch im netz herumgeistert........(den hatte ich lange zeit im auge als ich meinen 01er ersetzen musste, konnte mich allerdings nichtmal dazu durchringen ihn anzusehen, weiß auch nicht warum, der ist jetzt sicherlich locker 1 jahr zum verkauf....))
 
Hmm.....Jungs.....das sind Oberflächen. Wie oft guckt man denn unter die Haube? Zugegeben: Ich finde die korrodierten Ventildeckel auch doof und keinesfalls Premium, aber so what? Wenn einen das angräzt, dann steckt man einen Deckel aus einem früheren Baujahr drauf und gut ist. Oder lackiert das Ding.

Viel wichtiger ist, was drin steckt....also unter dem Deckel. Und das sollte kaufentscheidend sein. Die Stoffaustattung der Brillen 9-5er ist meiner pers. Meinung angenehmer als dieser Plüsch der Vorgänger.

Nebenbei: In D würde es mich nicht wirklich stören, wenn im deutschen Brief ein 2.0er angegeben ist und in Wirklichkeit ein 2.3 drinsteckt. Hat monetäre Gründe........you'd catch my drift?:biggrin:

...selbst die lackierten Teile ringen bei meinem SAAB 9-5 MY 2003 um Haftung:confused:. Beispiele? Bisher dachte ich es sind Einzelfälle, aber Irrtum:eek:. Die innere Qualität ist o.k., nur die Haube darfst nicht öffnen, ein Trauerspiel. Es sind nur Oberflächen, aber die Anzahl und Häfigkeit der "nervigen Kleinigkeiten" sind für die Fahrzeugklasse unakzeptabel. Die Kosten für eine bessere Oberflächenqualität stehen in keinem Verhältnis zum aufgerufenen Verkaufspreis. Wenn ich Fusseltuning wollte, dann hätte ich auch nicht berichtet. Saab steht für Eigenständigkeit, Turbo-Power und Langlebigkeit...Qualität:frown:, daran sollte man für den "eventuellen Neustart" wieder arbeiten, denn die alten Baureihen werden SAAB nicht retten können.
 

Anhänge

  • DSC00088.jpg
    DSC00088.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00191.jpg
    DSC00191.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00090.jpg
    DSC00090.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 29
Okay....ein derartig vergammelter Tankdeckel beim 03er ist schon übel!
Die korrodierenden Spiegelecken gibt's allerdings in anderer Form auch schon an Oberklassen wie Audi A8. Deswegen ist es zwar auch nicht weniger ärgerlich, aber immerhin ist man nicht allein.:rolleyes:
 
das der immer noch im netz herumgeistert........(den hatte ich lange zeit im auge als ich meinen 01er ersetzen musste, konnte mich allerdings nichtmal dazu durchringen ihn anzusehen, weiß auch nicht warum, der ist jetzt sicherlich locker 1 jahr zum verkauf....))

Das zeigt, wie unverkäuflich so ein 9-5 ist. Und dabei müssen die nicht mal schlecht sein um eine Standuhr zu werden. Zumindestens sieht der angebotene Kandidat äusserlich recht gepflegt aus. Angucken sollte man ihn vielleicht mal.
 
Zurück
Oben