Karosserie - Kofferraumdeckel verbogen

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.655
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
Vorgeschichte mit einen eventuellen Happyend auf unseren Marktplatz.

Ich wollte es wissen, ist ein derartig verbogener Kofferraumdeckel wieder zu richten und ohne Spachtel od zinn
gerade zu bekommen?


DSCN3158klein.jpg
 
Meiner unmaßlichen Meinung nach -nein-. Die beiden Knicke sind zu scharf.
Etwas nachbessern wird wohl nötig sein, lacken auch noch.
Ist der Lack unter dem Nummernschild gerissen?
Grüße
landschleicher
 
Der Hirschaufkleber ist zu tief ! :biggrin::ciao:
 
Meiner unmaßlichen Meinung nach -nein-. Die beiden Knicke sind zu scharf.
Etwas nachbessern wird wohl nötig sein, lacken auch noch.
Ist der Lack unter dem Nummernschild gerissen?
Grüße
landschleicher
jepp, ich habe alles versucht, nachlacken mmh, spachteln wollte ich auch nicht, ergebniss bringe ich noch und zum happyend komme ich auch noch ;-)
 
nach vielen biegen und einsatz der presse (bodenwanne) sah es nachher so aus!

schön ist anders!

glätten ?
spachteln u lackieren?

oder AT....was meint Ihr?
 

Anhänge

  • DSC00192.jpg
    DSC00192.jpg
    823,1 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00241.jpg
    DSC00241.jpg
    793,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem "Respekt" für deine Arbeit!!! Ich hätte auch nicht gedacht, dass das doch so gut wieder passt - ohne Teiletausch.
 
Bei den günstigen Preisen für SAAB-Karosserieteile würde ich weder Zeit noch Arbeit in ein derart verformtes Teil investieren:

http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-93-...835737314?pt=DE_Autoteile&hash=item5d53abf6e2
gewöhnlich schätze ich deine Beiträge..;-)
in der Bucht suche ich schon seit ca 1jahr.......unter 300 gab es selten ein deckel, noch seltener in der gleichen farbe.
das der von dir verlinkte soo günstig ist, erklärt sich bei näherer betrachtung. Danke..da hätte ich mit dem alten weniger arbeit, bzw bekäme er nur da neuen lack wo es am wenigsten auffällt.

Aber trotzdem "Respekt" für deine Arbeit!!! Ich hätte auch nicht gedacht, dass das doch so gut wieder passt - ohne Teiletausch.
Danke ....ich glaubte auch nicht daran, versprach nur das aufhübschen und das schon vor ca 1,5j.;-) ich kann es ja verstehen.....der geöffnete deckel in augenhöhe stört dann schon....zumindest meiner Frau.
 
Zurück
Oben