Kofferraumdeckel - autom. Verriegelung

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.377
Danke
390
Und gleich noch eine Frage:

Ich hab meinen Kofferraumdeckel (SC) so einstellen lassen, dass er bei der Fahrt automatisch verriegelt wird.
Nun hab ich die Umständlichkeit, dass ich beim Anhalten und Öffnen wollen die Zündung ausstellen muss, mittels Schlüssel die Klappe entriegele und erst dann an den Inhalt komme.
Geht das nicht einfacher, oder muss ich dazu die automatische Verriegelung wieder deaktivieren lassen?

Danke & Grüße, Martin
 
jep, hab ich auch und es nervt(e) auch :biggrin:
.. aber du hast ja noch den taster an der fahrertür, damit kannst du MY06/07 die Türen inc Kofferraum entriegeln
:smile:
 
@hb-ex:
Danke für deine Info, da hab ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, dachte, der 9-3II hat keine manuell zu betätigende ZV.
Super, dass es jetzt doch so einfach wie beim Vorgänger geht.

Gruß, Martin
 
BTW: Du kannst es auch so einstellen lassen, dass ab 10km/h rum die türen mit geschlossen werden. Dann kommt man auch schneller auf die Lösung mit der Öffnen-Taste an der Tür. ;)
 
.... bei der Fahrt automatisch verriegelt wird.
Nun hab ich die Umständlichkeit, dass ich beim
Anhalten und Öffnen wollen die Zündung ausstellen muss
,
mittels Schlüssel die Klappe entriegele und erst dann an den Inhalt komme.

martin, verriegeln nach losfahren hab ich auch (heckklappe - türen mach beim cab wenig sinn)
.. aber wenn ich die Zündung ausmache, entriegelt auch der kofferraum (wieder) !!

da muß bei dir noch was gehen.
:smile:

anhalten ohne motor aus, taste nutzen

P.S: bin auch nicht sofort drauf gekommen, hat 'n weile gedauert
 
Entriegeln bei Zündung aus ist aber ein extra Menu Punkt im Tech2 und muss gesondert auf "on" gesetzt werden.
 
Bezieht sich das "Entriegeln bei Zündung aus" nur auf den Kofferraumdeckel oder auch auf die Türen?
 
Ich habe die Optionen "Alles verriegeln ab 10 km/h" und "Entriegeln bei Zündung aus" jetzt mal programmieren lassen. Klappt auch ganz gut. Ich habe jetzt aber leider festgestellt, daß ich das Dach nicht mehr per Fernbedienung öffnen kann.


Ich nehme mal an, daß diese Optionen nichts miteinander zu tun haben und der Mann in der Werkstatt da nur Mist gebaut hat, oder geht tatsächlich nicht beides zusammen?
 
Ich habe die Optionen "Alles verriegeln ab 10 km/h" und "Entriegeln bei Zündung aus" jetzt mal programmieren lassen. Klappt auch ganz gut. Ich habe jetzt aber leider festgestellt, daß ich das Dach nicht mehr per Fernbedienung öffnen kann.

Ich nehme mal an, daß diese Optionen nichts miteinander zu tun haben und der Mann in der Werkstatt da nur Mist gebaut hat, oder geht tatsächlich nicht beides zusammen?

Mein Dach ist "fest", aber bei mir gehen per FB immer noch die Scheiben auf...
 
Versuch mal das Dachfenster neu zu kalibrieren. Ist wie bei den Fenstern: wenn die einstellung weg ist, dann schließen/öffnen die auch nicht mehr mit der FB, nach der Kalibrierung funzte es wieder.
 
Zurück
Oben