Kofferraum Boden lösen

Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

um das Kabel des CD-Wechslers, der am aufklappbaren Boden des Kofferraums befestigt ist, auszutauschen, muss ich den fest montierten vorderen Teil des Kofferraumbodens entfernen/anheben. Es handelt sich um ein 900er Cabrio Bj.93. Leider kann ich die Befestigungsschrauben nicht finden. Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß Tobias
 
Hallo,

Schrauben sind eigendlich gut sichtbar, 2 Stück (Torx mit Unterlegscheiben) im hinteren Drittel des Bodens.
Dazu würde ich auch noch die Rückbank ausbauen, um das Kabel weiter zu verlegen.

Viek Spass

Peter

Hab ich letztes Wochenende auch gemacht.:smile:
 
Hallo Peter,

danke für deine super schnelle Antwort. Wo finde ich denn die beiden Schrauben? Oben ist der Deckel mit Teppich bezogen. Komm ich da von unten ran?

Gruß Tobias
 
Hm,

versteh ich nicht, ich war gerade extra noch mal draussen und hab nachgesehen.

Also bei meinem CV Bj. 93 sieht man die Schrauben sofort.
Ist der Teppich original?
Wenn gar nichts geht kann ich auch schnell mal ein Foto machen.

Peter
 
So,

hier ist das Bild.

LG

Peter
 

Anhänge

  • IMAGE_232.jpg
    IMAGE_232.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 50
Hallo Peter,

bei Dir sieht es nach einem ganz klaren Fall aus. Bei mir sieht man die Schrauben nicht. Vielleicht ist bei mir mal ein neuer Tepppich reingekommen. Ich werde sie morgen mal fühlen gehen.

Danke für dein Foto....jetzt weiß ich zumindets, wo ich mal genauer fühlen sollte.

Gruß Tobias
 
Nicht, daß ich jemand von der Arbeit abhalten möchte; aber wenn man den Teppich an der Seitenwand löst (ist mit diesen Rastschrauben aus Plastik befestigt) kann man Kabel bequem durchfädeln. Das hat auch Saab so gemacht für's Antennenkabel.
 
Zurück
Oben