Knack ... Knirsch ... Knack

S

stediju

Guest
Hej,

wenn mein 96er mit mehr als dem Fahrer Bestzt ist gibt es wirklich nicht grad schöne Geräusche.

Es kommt aus den hinteren wie auch aus dem vorderen Bereich.

Sobald ich etwas schneller in einer Kurve fahre kommt aus den hinteren Bereich ein schleifendes Geräusch, Spuren im Radhaus sind nicht zu erkennen und auch Je nach Last ein Knacken, die Stabigummis sahen noch gut aus.

Hinten hatte ich auch schon das Mittellager erneuert.

Von vorne war ein Kanchen zu hören als ob die Querlenker was weg hatten, die habe heute erneuert.

Schrauben sind alle fest.

Hat jemand einen Wink für mich was es sein kann und vielleicht eine abhilfe.

Der 96er ist ja nun mein jeden Tag Auto ...
 
Könnte das Radlager sein. Ist es immer in Kurven da dieses Geräusch ? Dann ists das Radlager. Viele trollige Grüße
 
...und Möglichkeit Nummero Zwei:

Der Schalldämpferendtopf kann auch mal in Kontakt mit der Aufhängung kommen.
Bei ganz ungünstigen Verhältnissen kann er durchaus auch am Reifeninneren schleifen.
grüße
amadeus
 
BINGO !!!

Danke für den Wink Amadeus !!!

Zwischen Endtopf und Rad ist grad mal ein Finger breit Platz.

Also werde isch mal die Gummis erneuern und ausrichten.

... wenn ich Dich mal sehe hast Du ein Bier gut bei mir :)
 
Danke

Vielen Dank für den Tip, werde ich bei der Restaurierung berücksichtigen.
 
Hallo Macrossaab96,

ja gerne, ader Alt kann ich nur in Maßen vertragen, als lngjähriger Kölschtrinker...

Ersatzweise nehme ich aber auch gerne einen Innenrückspiegel.
Oder auch nur die Halterung dessen;die würde auch schon reichen.
Also wenn du sowas zufälligerweise bei dir doppelt rumfliegen /rumliegen hast, dann meld dich einfach, dennn dann lade ich dich, wenn ich dich sehe zum Alt ein.
grüße
Amadeus
 
Vielleicht blöde Frage, weil du das sicher schon in Erwägung gezogen hast: aber kann das schleifende Geräusch bei größerer Besetzung nicht von den hinteren Schmutzfängern herrühren? Das war bei meinem V4/79 an der Tagesordnung.

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben