Apc - Klopfsensor und APC

Nun, wenn das Steuergerät kein oder ein falsches Signal kriegt oder über einen der eingebauten Schalter ausgeschaltet ist "geht's halt nicht" bzw. geht's nur bis Grundladedruck.

Das APC-Steuergerät hat drei "Sensoreingänge" (Klopfsensor, Ladedruck, Motordrehzahl), zwei "Ausschalter" (Bremslicht und Tempomat, wenn verbaut, wenn nicht ist hier ein Brückenstecker drauf) und einen Ausgang zum APC-Ventil.

Den Interessanten Part hab ich hier mal angehangen. Kurzfassung ohne "Grundrauschen" vom Motor am Klopfsensor ist das APC aus. Weshalb es umso verwunderlicher ist, das das APC bei abgeschraubtem Sensor funktioniert haben soll.

Der Klopfsensor hat 2 Adern und eine Schirmung. Es gehen also 3 Kabel ins Steuergerät.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    97,9 KB · Aufrufe: 36
Das stimmt, aber jetzt nicht mehr :-) . Tempomat habe ich nicht, Bremslicht wurde wahrscheinlich schon überprüft...frage ich nach. Viele Dank, bin langsam am verzweifeln, die Werkstatt auch :-)

Wäre schade, wenn ich mir aus Frust einen Challenger Hellcat auf Pump zulege :-)
 
Es geht wieder :-) Aber habe noch nicht erfahren woran es lag :-) Werde mich noch melden.
 
Jetzt bin ich mal gespannt!
Plötzliche Wunderheilung durch Handauflegen?
 
Zurück
Oben