"Klimalüfter mit Motorlüfter kombinieren"

ES TUT MIR LEID *snüff*

Ich bitte Lachgas mal unseren kram in einen extra thread zu packen...
War natürlich etwas unschön das Thema so unsanft umzuleiten :-/

Viele Grüße und trotzdem Dank an alle

Alex P.
 
a pro pos. bin also wieder aus dem urlaub da, dann koennen wir deinen umbau vornehmen.... im neuen thread :)

///Tomas
 
Geschehen!!! Mit besten Dank an Lachgas...

Wie war denn der Urlaub? Ich hoffe erholsam... Werde mich jetzt erstmal in das Freitagschaos stürzen und mein Klimatisiertes Baby nach Berlin bewegen *g*

Schönes WE

Alex P.
 
nicht schlecht, sogar von SAAB...

aber, die lösen es indem immer beide lüfter laufen, ob klima an oder motor heiß... ist aber eine einfache lösung die auch okay ist ;)
 
genau so hab ich das auch gemacht (92er lucas softturbo). funktioniert prima.
muss man eben nur das cartier-relais bestellen und die kabelschuhe im relaiskasten etwas ändern. geht aber einfach. das relais gabs beim saab-händler ausnahmsweise mal billig.

gruss, micha
 
Bei meinem Turbo S bin ich eine Lange Zeit lang nur mit einem Lüfter rum gefahren. Hat auch nicht geschadet. 90er Lucas.
Wenn schon so viel Aufwand getrieben wird könnte man doch gleich einen Schalter einbauen. So dass der/die Lüfter jeder Zeit zugeschaltet werden kann
Ich weiss das bei eingeschalteter Klimaanlage die Lüfter auch in Funktion sind, aber nur so lange der Kompressor einkuppelt. Der rechte Lüfter ist so schön in der Nähe des Turbos.

Habe so einen seltenen "EXTRA" Schalter dafür verwendet. Schade nur das kein Schalterplatz mehr frei ist bei klima.
 
da kommt das nächste Projekt. Einen Schalter so umbauen, daß man 2 Dinge damit schalten kann...

Würde so gerne Nebelscheinwerfer verbauen, aber wohin mit dem Schalter ?

To.
 
magst du gleich zwei bauen :lol

so ein drei stufen nebellichtschalter. hinten/vorne/vorne+hinten...
 
Bei nächster Gelegenheit schau ich's mir mal an :00000284
 
Ich habe beide Lüfter parallel angeschlossen sodas immer ( wenn der rechte Lüfter läuft ) beide laufen.
Das ist dem Umstand geschuldet das ich oft mit Wohnwagen Knaus Südwind fahre.
Zusätzlich habe ich noch einen Ein / Ausschalter am Kühlerrelais angeschlossen und kann somit
bei Hügeln / Bergen voraus schon vorher die Lüfter einschalten
 
Zurück
Oben