Klima - Klimabedienteil piept/lässt sich nicht bedienen

S

SaabAib

Guest
Servus liebe Saab-Gemeinde,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 9-3 Force aus 98. Ist ein kleines Projektfahrzeug für mich, wobei das Auto für wenig Geld mit neuem TÜV und in fahrtechnisch sehr gutem Zustand erstanden werden konnte. Aber natürlich gibt es auch ein paar Baustellen.

Dass die Klimaanlage nicht geht (wahrscheinlich Kompressor platt) wusste ich, aber immerhin die Lüftung arbeitete so, wie es soll. Nun habe ich mich einmal dran gemacht, die ganzen Basteleien des Vorbesitzers aufzuarbeiten, inklusive abgezwickter Kabel hinter dem Klimabedienteil. Auch war der Innenraumtemperatursensor nicht angeschlossen.

Habe also alles wieder zusammengeflickt und auch der kleine Lüfter des Sensors funktioniert, aber jetzt, wo eben dieser angeschlossen ist, streikt das Bedienteil und die Lüftung will nicht. Drückt man auf eine beliebige Taste des Bedienteils, ertönt ein Piepton mit SID-Meldung. Aber wie das so ist bei älteren Saabs: Das SID ist so pixelig, dass ich nur "Motor für XXXXXX?" entziffern kann. Ich habe übrigens zwei Bedienteile und beide produzieren das gleiche Problem - daher wird's wohl nicht an dem Teil selbst liegen.

Wo setzt man da an oder kennt jemand das Problem? Beste Grüße Tom
 
Hi, danke für deine Antwort. Es war der Innenraumsensor der wohl defekt war. Mit einem Ersatz-Sensor ging es dann.
 
Zurück
Oben