Klimaautomatik Fehler 06

Registriert
04. Juni 2004
Beiträge
184
Danke
40
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo...
Ich mach mal ein neues Thama auf...
nachdem meine Klima jetzt eine Woche wieder fehlerfrei funktioniert hat, hat sie gestern auf der Urlaubsfahrt wieder den Löffel abgegeben. Mit den altbekannten Symptomen. Erst hat sie das gemacht, was sie tun soll und nach ca. 300km Autobahn ist es plötzlich wieder warm geworden :-( Nach einem KALIBRIERUNGSVERSUCH hat sie dann Fehler 06 auf dem Display angezeigt. Hat jemand von euch eine Ahnung, was das für ein Fehler ist und wie man den beheben kann?
Viele Grüße und Danke im Voraus, Oliver
 
Hallo,
ich kenne mich mit dem 9-3 nicht aus. Hab aber mal auf der US-Seite nachgesehen.

heater flap motor -- get a Tech2 diagnostic !

Also irgendein Motor der die Klappen für hot/cold steuert-vermute ich mal.

Wenn es das ist-kann man es so testen:

All you need to do is remove the glove box and side panel on the passenger side to see the motor. Then increase and decrease the temperature on the ACC to see what's going on. You may have to remove the amp for good access to the motor. Remove the 2 screws holding the motor and keep playing with the ACC to see if the motor is working. Use your hand to move the linkages up and down when the motor is removed. You should then feel the difference in temperature. Play around with putting the motor back on so that it engages the gears. It should only take a couple of hours to do this.
 
Hallo Red-Baron,

Danke für Deine Antwort. Leider habe ich kein Werkzeug dabei und werde erst nach meinem Urlaub nachschauen können...so muss ich halt ein wenig schwitzend durch die Gegend fahren :-( Ich werde aber berichten. Danke nochmals.
 
Hallo,