Klimaanlage (Klimaautomatik) - Temperaturregelung - Probleme - Nur warme Luft

Explosionszeichnung oder Photos von innen habe ich von der Lüftung noch nicht gesehen. Soweit ich weiss wird von Saab die ganze Box als eine Einheit betrachtet. Und dann Antriebe und Sensor dran, Radiator vom Verdampfer rein.
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann kann man nach Handschuhfach und Luftkanal Fußraum weg bauen mit einem Taschenspiegel etwas in die Box schauen.
 
ich habe genau das entgegengesetzte Problem, bei meiner Klimaautomatik kommt nur kalte Luft raus. Ich hatte erst auch das Problem dass es nicht gekühlt hat, das Problem war aber einfach die Kühlflüssigkeit, einmal komplett aufgefüllt und seitdem läuft es ohne Probleme zumindest in die Kälte. Da die 35 Grad aber wohl auch irgendwann verziehen werden wäre es auch toll wenn nicht nur kalte Luft aus den Lüftern strömen würde...
 
Ich schließe mich hier mal an. Die vorletzte Baustelle unseres Zweitwagens. ;)

Ich habe die Klima neu befüllen lassen, danach ging die Klima auch wunderbar. Also der Kompressor ist nicht defekt! Soweit schon mal gut.
Allerdings war nach ein paar Stunden wieder nur "heiße" Luft.
Bin dann wieder hin und wir haben durch die UV-Brille nach dem Leck gesucht. Leider scheinen da mehrere zu sein, auch an der Verbindung (T-Stück), der Dichtung von dem Block und an mehreren Stellen im Motorraum leuchtete es nur. :(
Habe mal zwei Bilder gemacht. Hat jemand eine Idee, was das für ein Aufwand wäre UND, was wohl die neuen Schläuche kosten?

Danke!
20150625_184627.jpg 20150625_184650.jpg
 
Ist denn evtl. an den Leitungen schon mal was ausgetauscht worden? Bei meinem 900II kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die O-Ringe selbst bei sorgfältiger Montage sehr leicht mal doch nicht richtig sitzen, nicht das richtige Maß haben oder eingeklemmt sind!

Außerdem hatte sich der Defekt des Schlauches vom Kompressor zum Kondensator lange bevor die Kühlung aussetzte durch Austritt von Kompressoröl angekündigt. Ich habe ihn mit dem Hausmarken-Teil von Skandix (4230488) für etwas über 100 € ersetzt.
 
Also bei mir geht alles wieder. Es hatte sich etwas in einer der Mischerklappen verklemmt und diese blockiert.
Klimaanlage neu befüllt und jetzt ist alles wieder prima.
 
Zurück
Oben