- Registriert
- 01. März 2006
- Beiträge
- 282
- Danke
- 26
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen!
Kann mir jemand Klarheit verschaffen?
Die Story:
während der Fahrt, Klima bläst auf einmal, lässt sich nicht schalten.
OK, denke ich, in der Garage, wenn ich den Motor ausschalte, hört es auch.
Nichts da, der Motor ist aus, Schlüssel raus, was läuft, KLIMA.
Ich also zum Freundlichen, in Hannover O-G, die ziehen erstmal die Sicherung und ich lasse den Wagen dort.
Vier Tage hat es gedauert, bis das Regelgerät 87076 aus Schweden kam.
272,68 Euro hat die Reparatur gekostet.
Also holte ich das Auto, fuhr bis zur nächsten Ampel,
KLIMA AUS!
Ich also zurück, meckere, Techniker kommt, KLIMA LÄUFT.
OK, ich entschuldige mich, fahre nach hause und beobachte.
Beim Motorstart läuft Klima, dann geht sie aus, wenn die Temperatur steigt, geht sie wieder an.
WENN SIE AUS IST, KANN ICH SIE AUCH NICHT SCHALTEN, dann geht NICHTS, nur wenn sie wieder läuft, kann ich sie einstellen.
Also ich wieder zu dem Fachmann, jetzt ist das Steuergerät defekt, soll 770 Euro kosten.
Mir ist das schleierhaft, war doch das Steuergerät vorher nicht defekt, solle sich die Anlage bei 108069 Km verabschieden?
Jetzt meine Fragen:
- muss die Batterie beim Einbau des Reglers (Widerstand) abgeklemmt werden?
War sie nicht, denn Radiosender und Tages-Km-Zähler hatten die alten Stände.
- kann was anderes defekt sein, wäre billiger für mich?
Ich grüsse erstmal aus Hannover, der Stadt, wo ein SAAB werkstattmässig verloren hat.
Kann mir jemand Klarheit verschaffen?
Die Story:
während der Fahrt, Klima bläst auf einmal, lässt sich nicht schalten.
OK, denke ich, in der Garage, wenn ich den Motor ausschalte, hört es auch.
Nichts da, der Motor ist aus, Schlüssel raus, was läuft, KLIMA.
Ich also zum Freundlichen, in Hannover O-G, die ziehen erstmal die Sicherung und ich lasse den Wagen dort.
Vier Tage hat es gedauert, bis das Regelgerät 87076 aus Schweden kam.
272,68 Euro hat die Reparatur gekostet.
Also holte ich das Auto, fuhr bis zur nächsten Ampel,
KLIMA AUS!
Ich also zurück, meckere, Techniker kommt, KLIMA LÄUFT.
OK, ich entschuldige mich, fahre nach hause und beobachte.
Beim Motorstart läuft Klima, dann geht sie aus, wenn die Temperatur steigt, geht sie wieder an.
WENN SIE AUS IST, KANN ICH SIE AUCH NICHT SCHALTEN, dann geht NICHTS, nur wenn sie wieder läuft, kann ich sie einstellen.
Also ich wieder zu dem Fachmann, jetzt ist das Steuergerät defekt, soll 770 Euro kosten.
Mir ist das schleierhaft, war doch das Steuergerät vorher nicht defekt, solle sich die Anlage bei 108069 Km verabschieden?
Jetzt meine Fragen:
- muss die Batterie beim Einbau des Reglers (Widerstand) abgeklemmt werden?
War sie nicht, denn Radiosender und Tages-Km-Zähler hatten die alten Stände.
- kann was anderes defekt sein, wäre billiger für mich?
Ich grüsse erstmal aus Hannover, der Stadt, wo ein SAAB werkstattmässig verloren hat.