Klima - Klima ist hin... womit muss ich hier rechnen? (Bilder)

Registriert
12. März 2008
Beiträge
34
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo Leute...

...in meinem Begrüßungsthread habe ich es schon erwähnt... meine Klima war zum Kaufzeitpunkt nicht befüllt. Mein erster Befüllungsversuch hat einen ganzen Tag gehalten :bawling:

Also die Anlage mal schön mit Schwarzlicht abgefahren... und ich wurde regelrecht vom Kontrastmittel geblendet :/

Meine Frage ist:
1) Wie ihr seht (Bilder unten), scheinen da Dichtungen am Kompressor durch zu sein und bei einem Rohr dieser Verbinder. Was kommen da so für Kosten auf mich zu?
2) Kann jemand für BERLIN eine Empfehlung geben, wo ich damit hin gehen soll?
3) Kann jemand aus dem Forum in BERLIN Fehlercodes lesen? (im e39 Forum konnten das fast alle :) )

Und, nur nebenbei: einen Tag nach Befüllen der Klima kam bei mir die SRS Lampe... ich glaube nicht an einen Zusammenhang, aber gibt es da vorn irgendeinen Sensor der das austretende Gas doof fand oder sowas?

Besten Dank schon mal... und jetzt die Bilder. LG Nevis

IMG_2694.JPG
IMG_2697.JPG
IMG_2698.JPG
 
Die Stelle an dem vorderen Schlauch kann ich von meinem bestätigen:
2012_0811_130926_hf.jpg
Am Kompressor ist es wahrscheinlich auch nur die Dichtung - sind die Leitungen in letzter Zeit mal ab gewesen? Ich hatte es nämlich auch geschafft, beim Einbau einen Dichtungsring zu quetschen... :redface:

Wenn es wirklich nur diese Leitung ist, hält sich der Arbeitsaufwand aber in Grenzen, beim Sauger kommt man da super ran.
Nur bereite dich in Gedanken darauf vor, dass die neue Leitung nicht plug&play passt - bei der, die ich bekam, war der Befestigungshaken zu klein und musste nachgearbeitet werden:
2012_0811_123511_hf_hf.jpg
 
Zurück
Oben