Klima Automatic 9000 CD

Registriert
01. März 2003
Beiträge
99
Danke
2
Hallo an alle Saab Enthusiasten.

:? Hatte leider vor 3 Wochen mit meinem "alten" Saab 900/2 Bajahr 1994 167000 km. einen kapitalen Motorschaden! :evil:
Lt. meinem Händler Rep. 4000€! Das lohnt dann wohl eher nicht!

Habe mich daher "fast" schon entschlossen einen 9000 CD zu kaufen der Baujahr 12/91 ist und aus 1. Hand stammt 136000 km. dann hat ihn mein Saab Händler für 6 Monate gefahren.

Ich musste noch 2500 € für den 9000er zahlen! "Fahrzeug ist noch nicht umgemeldet, wgen der Fasenachtsfeiertage bei uns"!
Soll am ´Dienstag geschehen! :?

Nun meine Frage:

Während des Betriebes der Klimaautomatik in Stellung "Auto" läuft die Frontscheibe innen an! Es war auch sehr feucht und 2 Erwachsene die wegen des Regens ziemlich nass geworden waren!
Dann habe ich bemerkt das in Stellung Ecco das Gebläse nur im hinteren Teil des Wagens richtig Luft gegen die Scheiben bläst! Kein Beschlag!
Vorne kann ich stellen was ich will keine Luftleistung hör und fühlbar!

Für Tipps zu meinen Angaben und dem Problem mit der Klima währe ich wirklich sehr dankbar da ich kein Autokenner bin aber sehr gerne Saab's fahre!

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Auch für Tipps an meine direkte Mail Addr. bin ich dankbar!
erict@web.de
 
Aquarium im Saab ??

Mein Beileid zum Motor-Aus !

Probiere doch mal folgendes aus:

Batterie abklemmen ... 15 Sek. warten ... Batterie wieder anklemmen ... dann folgende Tasten der ACC drücken:

AUTO + Pfeile links & rechts (unten rechts)

Jetzt kalibiriert sich die ACC neu ... hat bei mir (bei alten Modell oder die "Zwei-Pfeile-Taste" (03/89) funkt. das wohl von alleine wenn die Batterie wieder dran ist) geholfen ... seit dem ist die ACC wieder ok !

Wenn das nicht hilft ... mal nach Leckstellen im Fußraum suchen ... ggf. Wärmetauscher defekt ?
Ist den die Klima ansonsten mit Funktion (gefüllt und dicht) ?
 
Beschlagene Frontscheibe

Schau mal unter dem Thread "Lüfter nur auf Stufe vier". Da habe ich was zu Kondenswasser im Wärmetauscher geschrieben - auch das könnte eine Ursache sein. Die wäre auch ganz einfach zu beseitigen.

Gruss
sl
 
Zurück
Oben