Klappmechanismus Rücksitz

Registriert
25. Sep. 2009
Beiträge
545
Danke
337
SAAB
9000 II
Baujahr
94
Turbo
FPT
Nabend!
Bei unserem 900CC klappt die Rücksitzbank nicht, der rechte Hebel geht leer durch links bewegt sich nichts. Hat jemand einen Reparaturvorschlag oder eine Explosions-/Schnittzeichnung parat um mir bezüglich der Funktion auf die Sprünge zu helfen?
Nach meinen Suchergebnissen traue ich mir jetzt durchaus zu, auf 9000er Sitze umzubauen :rolleyes:
Danke!
steini
 
Moin!

Die beiden Hebel sind mit einer Stange verbunden. Durch Hebel und Stange geht ein Splint, der kann raus gerutscht sein oder der Hebel ist gerissen. Vom Kofferraum aus kannst du mit einem Schraubendreher den Mechanismus entriegeln. Vielleicht geht es auch, wenn du die Rückbank nach hinten drückst und dann nochmal am festen Hebel versuchst. Jedenfalls siehst du dann ja, was weiter zu tun ist.

Beste Grüße

Roland
 
Nach meinen Suchergebnissen traue ich mir jetzt durchaus zu, auf 9000er Sitze umzubauen :rolleyes:
Ich weiß ja nicht, wo Du da gesucht, und was Du gefunden hast, Steini. Aber den 9k-Unterbau in den 900er zu pferchen, halte ich für ... - na, sagen wir mal 'verwegen'.
Der 9k-Unterbau hat nicht nur vällig andere Befestigungen, sondern ist auch wesentlich zu breit.

Ich habe in der Semmel zwar auch in der 2. Reihe AERO-Gestühl, allerdings ist dabei der 9k-Oberbau auf einen 900er Unterbau gewandert und in der Mitte wurde deutlich Material heraus genommen.
 
Hi René, sorry das war missverständlich ausgedrückt.
Gemeint war: egal wie ich die Suche auch benutze, ich erhalte gefühlt 1000 Ergebnisse, ob 9000 in 900 geht oder nicht und wenn ja wie und warum nicht..........
Zu meinem Problem war leider nix dabei.

So, aber mit Rolands Beschreibung versuch ich das mal, vielen Dank!
 
Zurück
Oben