Hallo Leute
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Bei meinen 900 II 2,3l Cabrio; Bauj. 94 (1 Hand) mit 100.000 km auf dem Buckel ist vor 600 km bei Opel die Kupplung 2x gewechselt worden.
2x deshalb, weil nach dem ersten Kupplungswechsel die Kupplung sehr geruckelt hatte, so da man nicht normal anfahren konnte.
Jetzt habe ich im Schiebebetrieb (wenn man das Gas wegnimmt) deutliche Klacker-Geräusche die zunehmend lauter wurden.
Mein Freund hatte sich dann das Fahrzeug genauer angesehen und festgestellt dass an der rechten Antriebswelle im Bereich der Tripode (Gelenkstern) frisches Fett zu sehen war.
Er hatte darauf vermutet, das beim Getriebeeinbau bei Opel, die Tripode der Antriebswelle im entlasteten Zustand (auf der Bühne) nicht richtig im Käfig war und sich beim herunterlassen des Fahrzeugs verkantet hat und dadurch wurde das Nadellager der Tripode zerstört.
Diese Theorie hat er dann auch Opel mitgeteilt, die zwar zuerst nicht abgelehnt hatten, aber jetzt behaupten, das die Geräusch nicht von der Antriebswelle, sondern vom Getriebe her kommt und man könne mir auch nicht sagen, was die Reparatur kostet, da Sie erst das Getriebe demontieren müssen.
Vielleicht hat ja einer eine Idee oder weiß aus eigener Erfahrung, woher solche Klacker-Geräusche im Schiebebetrieb kommen könnten oder hat hier vielleicht doch Opel Mist gebaut?
Für eure Hilfe, schon mal besten Dank und viele Grüße
Marion
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Bei meinen 900 II 2,3l Cabrio; Bauj. 94 (1 Hand) mit 100.000 km auf dem Buckel ist vor 600 km bei Opel die Kupplung 2x gewechselt worden.
2x deshalb, weil nach dem ersten Kupplungswechsel die Kupplung sehr geruckelt hatte, so da man nicht normal anfahren konnte.
Jetzt habe ich im Schiebebetrieb (wenn man das Gas wegnimmt) deutliche Klacker-Geräusche die zunehmend lauter wurden.
Mein Freund hatte sich dann das Fahrzeug genauer angesehen und festgestellt dass an der rechten Antriebswelle im Bereich der Tripode (Gelenkstern) frisches Fett zu sehen war.
Er hatte darauf vermutet, das beim Getriebeeinbau bei Opel, die Tripode der Antriebswelle im entlasteten Zustand (auf der Bühne) nicht richtig im Käfig war und sich beim herunterlassen des Fahrzeugs verkantet hat und dadurch wurde das Nadellager der Tripode zerstört.
Diese Theorie hat er dann auch Opel mitgeteilt, die zwar zuerst nicht abgelehnt hatten, aber jetzt behaupten, das die Geräusch nicht von der Antriebswelle, sondern vom Getriebe her kommt und man könne mir auch nicht sagen, was die Reparatur kostet, da Sie erst das Getriebe demontieren müssen.
Vielleicht hat ja einer eine Idee oder weiß aus eigener Erfahrung, woher solche Klacker-Geräusche im Schiebebetrieb kommen könnten oder hat hier vielleicht doch Opel Mist gebaut?
Für eure Hilfe, schon mal besten Dank und viele Grüße
Marion