Kilometerstand auslesen

Registriert
16. Aug. 2009
Beiträge
1.489
Danke
622
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo Saab-Gemeinde!!!

Ist es möglich bei einem 9-5 Bj.2000; 2,3t den Kilometerstand mittels Tech2 etc. auszulesen oder ist mit dem Rückstellen der digitalen Tachoanzeige auch der Orginalwert futsch??
Ich vermute(alte Rechnung gefunden:mad:), das der Tachostand nicht das wiederspiegelt was er wirklich gelaufen ist.

Gruß und Danke!!!
 
geht nicht.....
 

Sicher? Der Meister meiner ehemaligen Saab-Bude sagte mir mal, daß der tatsächliche km-Stand, ich meine im Steuergerät, abgelegt ist und sich dort finden läßt. Auch in einer Autozeitung, die über Tachotricksereien berichtete, stand Saab in der Liste der Autos, deren Originalkilometerstand auslesbar ist.
 
Nein geht nicht... Ist einmal geändert findet man den nicht raus...

Kannst aber mal beim fSH fragen ob er mal im Iris nachschaut (Garantien, da findet man ev. eine Historie)
 
Sicher? Der Meister meiner ehemaligen Saab-Bude sagte mir mal, daß der tatsächliche km-Stand, ich meine im Steuergerät, abgelegt ist und sich dort finden läßt. Auch in einer Autozeitung, die über Tachotricksereien berichtete, stand Saab in der Liste der Autos, deren Originalkilometerstand auslesbar ist.

- delete -
 
Apropos Tachotrickserei:
Im Rahmen meines Fahrwerkprojektes erwäge ich unter anderem den Einsatz von Rädern mit grösserem Durchmesser als Serie.
Weiß jemand ob es möglich ist, die daraus resultierenden Tachoabweichung durch eine entsprechende Parameteränderung in der Elektronik zu eliminieren?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig



PS: Es geht zwar um einen 9-3, aber ich denke daß auf diesem Gebiet kaum Unterschiede zwischen den Baureihen bestehen werden.
 
Apropos Tachotrickserei:
Im Rahmen meines Fahrwerkprojektes erwäge ich unter anderem den Einsatz von Rädern mit grösserem Durchmesser als Serie.
Weiß jemand ob es möglich ist, die daraus resultierenden Tachoabweichung durch eine entsprechende Parameteränderung in der Elektronik zu eliminieren?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig



PS: Es geht zwar um einen 9-3, aber ich denke daß auf diesem Gebiet kaum Unterschiede zwischen den Baureihen bestehen werden.

Also im 9-5er lässt sich die Reifengröße mittels Tech2 einstellen.
 
beim 902 gings auch, per Tech2 Impulse pro gefahrenen KM je nach Reifengrösse einzustellen.
 
Zurück
Oben