Kilometerleistung Eurer 9-5

Fahre seit 2010 einen 9-5 Aero von 2004. Mit 42t k km gekauft, heute 302t km.

Bis auf DK, Bremsbeläge, Xenon Brenner und Stossdämpfer hinten und natürlich Reifen nichts getauscht und zwischen den Ölwechseln (15k Intervall) kein Nachfüllen.

Ok, Kabelstrang an der Kofferraumklappe geflickt und die Scheinwerfer"gläser" werden langsam matt. Aber da kann man ja was tun.

Macht immer noch Spass der Gute.

Allzeit gute Fahrt,

Kai
 
Ok, noch mal die Frage, warum stellt man das nicht so ein, dass das nicht passiert?
Sollte eigentlich nichts leuchten, wenn alles richtig eingestellt ist.
Meine lpg Werkstatt hat mir empfohlen nur bei total und aral zu tanken. ( lpg ist qualitativ besser und Gemisch ist auch besser! ) es reicht schon mal, wenn die Anlage das Gemisch suspekt findet. (‘ist schon vorgekommen bei anderen etwas billigeren LPG ) Passiert mir oft im Ausland...
 
9-5 aero BJ 2000, gestern 220.000 KM, läuft Top ..1 L Öl auf 10.000 KM :-)
 
2003er 2.0t mit 321tkm (davon ~150tkm auf LPG) ging heute endlich zum TüV ... mal gucken ob das halbwegs reibungslos was wird, die Werkstatt hat vorher noch einges zu tun. Aber die Maschine ist dank Achim in guter Verfassung. Hab ihn selig.
 
Ich drück dir ganz doll die Daumen!
 
Moin, Gemeinde,

ist zwar kein 9-5, aber immerhin ein 9-3CV, B204L, 4-Gang Automat aus ´98.

Trotzdem, Kilometerstand 459.414, geht übernächste Woche durch den TÜV. Braucht nen Spurstangenkopf und der oberflächliche Rost am Boden wird gleich mit entfernt.
Hat mich die letzte Zeit ziemlich genervt, erst der ominöse CD-Wechslerstecker im Kofferraum, der die tollsten Funktionen verursachte, aber den Motor auch meist von der Arbeit abhielt( hier nochmals vielen Dank an die Gemeinde, da kommt man so leicht nicht drauf...), dann sofort die obligatorische Servoleitung, gefolgt von einem geplatzten Ölkühler.
Das nicht mehr öffnende Verdeck ließ sich dafür mit einem Scherstift aus dem Bootsbereich und manuellem Verriegeln der Haube wieder zum perfekten arbeiten bewegen.
Ansonsten außer ein Paar Antriebswellen, die ihre Lager nach 450.000 Kilometern zerlegt hatten nur normaler Kleinkram.

Er (ja, er ist männlich und heißt mittlerweile Matti) wird wohl die halbe Million bei uns vollmachen.

Als Daily-Driver gibt es zwar noch einen Daimler S210 (E320 V6, 360.000km) mit den üblichen Pubertätszeichen(Rostpickel), der auch bis auf den Rost problemlos und äusserst preiswert dank LPG funktioniert, aber danach kommt wohl als Daily-Driver wieder ein 9000 oder 9-5, natürlich als Turbo und gerne mit LPG und Automat ins Haus.

Ist halt unser Auto.......


Gruß

Frank
 
348.000 - zum 17. Geburtstag hat meine Ellie eine Standheizung bekommen :)
 
Joffel 348.000 - zum 17. Geburtstag hat meine Ellie eine Standheizung bekommen :)

...sag mal bitte welche Marke und wie die Ansteuerung gemacht wurde.
Ich habe in meiner Saabine (MY06, 1.9TiD, AUT, Kombi) eine Original verbaute von
Eberspächer. Habe schon Ausbau, durchchecken beim Eberspächer in Wien/SÜD
probiert kann mich aber nicht immer auf ein starten (speziell mit Zeitvorwahl) der
SH verlassen. Auch der manuelle Start funktioniert nicht immer. Dir Glühstift und einige
weitere Innereien wurden gewechselt und am Prüfstand getestet.
 
Hatte noch ne alte Webasto Thermo Top BW50 vom 900 liegen. Das Ding ist auch schon 17 Jahre alt und ballert direkt nach Einbau schon wie mein Olsberg Kaminofen im Wohnzimmer. Ansteuerung sehr einfach an Thermocall TC4 und Pin 3 von der ACC-Steuerung. Dein Problem hört sich aber nach einem Steuergeräte-Defekt an, würde aber zuerst den Flammwächter checken. Gerade die Diesel-Öfen zünden ja etwas sensibler als die Benzin-Brenner. Egal ob Webasto oder Eberspächer. Evtl. ist auch eine Luftblase im Wasserkreislauf und / oder deine Pumpe hat Ausfälle. Dann stoppt der Ofen wieder.
 
Habe auch fast 15.000 km Probleme mit der Check Engine gehabt, bis von einem Hamburger Gasumrüster der Entscheidende Tipp kam, er sagt das die Lambdasonde wohl das Gas nicht mehr erkennt und richtig Lambdasonde getauscht und seid ca 3.000 km Keine Lampe mehr.
Aktuell 362.000 km, davon ca 160.000auf Gas.
 
Moin, Gemeinde,

ist zwar kein 9-5, aber immerhin ein 9-3CV, B204L, 4-Gang Automat aus ´98.

Trotzdem, Kilometerstand 459.414, geht übernächste Woche durch den TÜV. Braucht nen Spurstangenkopf und der oberflächliche Rost am Boden wird gleich mit entfernt.
Hat mich die letzte Zeit ziemlich genervt, erst der ominöse CD-Wechslerstecker im Kofferraum, der die tollsten Funktionen verursachte, aber den Motor auch meist von der Arbeit abhielt( hier nochmals vielen Dank an die Gemeinde, da kommt man so leicht nicht drauf...), dann sofort die obligatorische Servoleitung, gefolgt von einem geplatzten Ölkühler.
Das nicht mehr öffnende Verdeck ließ sich dafür mit einem Scherstift aus dem Bootsbereich und manuellem Verriegeln der Haube wieder zum perfekten arbeiten bewegen.
Ansonsten außer ein Paar Antriebswellen, die ihre Lager nach 450.000 Kilometern zerlegt hatten nur normaler Kleinkram.

Er (ja, er ist männlich und heißt mittlerweile Matti) wird wohl die halbe Million bei uns vollmachen.

Als Daily-Driver gibt es zwar noch einen Daimler S210 (E320 V6, 360.000km) mit den üblichen Pubertätszeichen(Rostpickel), der auch bis auf den Rost problemlos und äusserst preiswert dank LPG funktioniert, aber danach kommt wohl als Daily-Driver wieder ein 9000 oder 9-5, natürlich als Turbo und gerne mit LPG und Automat ins Haus.

Ist halt unser Auto.......


Gruß

Frank
.


Kleines Update,
Tüv-Stempel klebt, mittlerweile 461330km, keine weiteren Vorkommnisse.
Einzig die faulende rechte Federbasis verwunderte mich, da der Rest bis auf die mit Gummistopfen verschlossenen Karosserielöcher fast rostfrei war.
Jetzt gibts die Winterschuhe und direkt neue Bremsklötze vorne.
Ach ja, laut Aussage der Erstbesitzerin erster Motor, erster Lader, erstes Getriebe. Kopfdichtung nach defektem Kühler bei 435.000km.
Bis dahin Scheckheft.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, diese Laufleistungen .... da kann ich mit meinem 135.000 noch nicht mithalten.
Grüß Euch,
Gerhard
 
1.9 TiD, EZ 2008. Heute morgen 200.000 km. (Knapp 25.000 davon in meinem Besitz.)

171116_200000.JPG

Aktuelle Fehler: sporadisch lassen sich Blinker, Scheibenwischer etc nicht einschalten. Sporadisch geht die Airbag-Warnlampe an und gleich wieder aus. Nächste Woche bringt Saab Service Frankfurt das in Ordnung.
 
Ich habe jetzt einen SAAB 9-5 V6 3.0T mit 310tkm gekauft. Der Wagen kam aus den Niederlanden und läuft noch :D
Der zweite den wir haben ist ein 9-5 2.3 mit 175PS, der hat knapp über 220tkm und ist in einem üblen Zustand was die Kosmetik angeht.
 
Zurück
Oben