(Kauf-) Preisfall 9-3 (2009)

Registriert
02. Juni 2013
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

bin noch immer auf der Suche nach einem anständigen Saab und da ich in Luxemburg wohnhaft bin (spärliche Auswahl :frown:), schaue ich auch mal in alle Richtungen über die Grenze. Nun habe ich mir ein etwas doch seltsames Angebot aus Frankreich angesehen (kann den Link leider nicht posten, ist auch in fr. Sprache):

9-3 2.0t BioPower Aero

07/2009
70tkm
12.500€
Von den Optionen her nur kein Navi, aber scheint wirklich jede andere Option zu besitzen. Fotos weißen auf ein äußerst gepflegtes Innen sowie Außen des Autos. Das Auto soll Scheckheftgepflegt sein und die Wartungen wurden bei einem Vertreiber in der Gegend durchgeführt.

Nun ist das noch eig. vertretbar für so einen niedrigen Preis seinen Saab loswerden zu wollen? Der Preis ist doch zu niedrig oder sehe ich das als Saab-Neuling/Interessent nur so? Ist womöglich was faul an dem Saab? Da sich der Aero etwa 200km von mir befindet, gestaltet sich die Besichtigung auch recht schwierig...habe ja gar kein Auto und würde auch ungern so viele km umsonst machen.
Was meinen die Experten?

Donnie
 
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Normaler Preis, nicht ungewöhnlich tief. Der Wertverlust ist nun mal enorm.
 
200km Fahrt bis zum zu besichtigenden Auto sind eigentlich noch im erweiterten Nahbereich. Jedenfalls für die Prä-GM-Alteisenfraktion. :smile:


Den Preis finde ich gar nicht mal so ungeheuerlich niedrig. Saabs wurden in den letzten Jahren oft mit deutlichen Rabatten unter dem Listenpreis verkauft, und sie hatten schon immer einen enormen Wertverfall. Der Preis alleine würde mich also nicht stuzig machen.
Bedenke aber: der Preisverfall ist damit noch nicht abgeschlossen, in den nächsten fünf Jahren dürfte der Wagen nochmal mindestens die Hälfte verlieren. Schau mal, wie frühe 9-5 derzeit verschenkt werden...

- - - Aktualisiert - - -

Was mir gerade noch einfällt: ist das ein Sedan oder ein Kombi? Sedans sind meistens deutlich günstiger.
 
Erstmal kein ungewöhnlich niedriger Preis. Liegt im unteren Durchschnitt.
Angucken lohnt sich bestimmt...
 
Kurzes Update: der Verkauf steht an, weil er sich einen "9-3 Sport-Hatch" kaufen will.

Es ist eine Limousine... also echt so ein Preisfall, hmmm... ich gehe irgendwie davon aus, dass ich das Auto dann nicht so schnell verkaufen will, falls natürlich keine dramatischen Probleme aufkommen sollten und würde das Auto bestenfalls in 2 Jahren an den jüngeren Bruder weitergegeben...
 
Kurzes Update: der Verkauf steht an, weil er sich einen "9-3 Sport-Hatch" kaufen will.

Es ist eine Limousine... also echt so ein Preisfall, hmmm... ich gehe irgendwie davon aus, dass ich das Auto dann nicht so schnell verkaufen will, falls natürlich keine dramatischen Probleme aufkommen sollten und würde das Auto bestenfalls es in 2 Jahren an den jüngeren Bruder weitergegeben...

Wirst du nicht.... Es sei denn, du willst ein "Upgrade" :biggrin:
 
Wirst du nicht.... Es sei denn, du willst ein "Upgrade" :biggrin:

Einen 9-3 Sport-Hatch meinst du :P

- - - Aktualisiert - - -

Frage mich gerade wie viel er noch mit dem Preis runter gehen würde... was wäre da machtbar, was meint ihr?
Darüber hinaus ist es ein ziemlich neues Modell, sollte ja nicht unbedingt zur Plage und Pflegefall werden, oder!?
 
Die 9-3 gelten als Benziner jetzt nicht unbedingt als Sorgenkind, sondern als recht problemfrei, vor allem als Sith. Absolute Sicherheit gibt es natürlich nirgends, aber die Chance auf einen Reinfall dürfte doch weit geringer sein als Beispielsweise einem 9-5.


Gibt es für den 9-3 II eigentlich schon eine Kaufberatung?
 
Die 9-3 gelten als Benziner jetzt nicht unbedingt als Sorgenkind, sondern als recht problemfrei, vor allem als Sith. Absolute Sicherheit gibt es natürlich nirgends, aber die Chance auf einen Reinfall dürfte doch weit geringer sein als Beispielsweise einem 9-5.


Gibt es für den 9-3 II eigentlich schon eine Kaufberatung?

Jein... ich würde mir so eine Kaufberatung für Modelle 2007-2011 wünschen, da ich nicht ein wirklich altes Auto haben will und mich von den Modellen bis 2011 regelrecht verführt fühle. :biggrin:
Will auch mal, dass die Macht mit mir ist:dancing2:
 
Zurück
Oben