Kauf eines 900 turbo?

Registriert
21. Okt. 2006
Beiträge
69
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

könnte einen 900er Turbo kaufen, allerdings sagte der Besitzer am Telefon,laut Mängelliste, würden am Motor und Getriebe ein Tropfen Öl hängen.
Und er wäre stehen geblieben, was laut seiner Aussage mit einem zu fetten Gemisch zusammen hing,aber nun beseitigt sei.
Aber er keine AU bekommen hat.
Lässt das auf einen evtl. Motorschaden schliessen, oder ist das weniger ein Probl.? Er hat nämlich deswegen und ein paar Schweißarbeiten deshalb keinen TÜV.
Ansonsten sieht er klasse aus, wollte heute zur Probefahrt.

Gruß
Looring
 
Ich hab bisher nur eine handvoll 900er gesehen deren Motor und Getriebe trocken waren. Die Enzyklopädie "Grufti/Gerd B./ Fritz Lupus" besagt, das die Trennstelle Motor-Getriebe und das Getriebe selber geradezu dazu verdammt sind ihre Betriebsmittel in die Umwelt zu sauen, da sie entweder werksseitig keine oder nur sehr unzureichende Dichtungen haben.

Ansonsten währe das Baujahr noch ganz gut zu erfahren.
 
Wenn Du selbst keine Saab 900 Erfahrung hast, versuch unbedingt jemanden mitzunehmen der die Kisten kennt und nur notfalls irgend einen anderen Autospezi.
Von wo kommst Du , vielleicht bietet sich jemand an?

Gruß Thomas
 
wieviel Km hat er denn auf dem Buckel? Motorschaden aus den genannten Gründen nicht, wenn noch "etwas" Öl im Motor und Getriebe sind.
Bei dem Baujahr lässt sich der Ölstand bei Beiden leicht kontrolieren.

Keine AU, evtl. nur Lamda Sonde, oder Kat, durch umrüsten auf Matrix Kat zu beheben.

Schweißarbeiten jedoch könnten teuer werden, für mich hört sich das nach wirtschaftlichen Totalschaden an, (sonstige Reparaturen noch offen? Himmel hängt?) sollte schon sehr guter Preis sein und würde dennoch genau überlegen...
 
Meiner saut auch etwas, mein 8V dagegen ist trocken :biggrin:
 
Hallo, danke für eure antworten... Preis wäre 450€ weil halt was dran zu machen ist...
Himmel ist ein neuer drin, genau wie neuer Endtopf und neue Reifen, dann wurde noch vor ein paar Monaten Ölwechsel gemacht.
Und seitdem sei er nicht viel gefahren, KM Stand 340000 aber wohl 2. Maschine drin.
Ich komm zwar aus Solingen aber der Wagen steht bei Siegburg.
 
Hallo, danke für eure antworten... Preis wäre 450€ weil halt was dran zu machen ist...
Himmel ist ein neuer drin, genau wie neuer Endtopf und neue Reifen, dann wurde noch vor ein paar Monaten Ölwechsel gemacht.
Und seitdem sei er nicht viel gefahren, KM Stand 340000 aber wohl 2. Maschine drin.
Ich komm zwar aus Solingen aber der Wagen steht bei Siegburg.


Was erwartest Du?

Hier ist von einem Wagen die Rede der NEU AUFGEBAUT werden muss.

Reche einfach mit ca. 3-5000 EUR bis er sich in einem akzeptablen TECHNISCHEN Zustand befindet.

Falls Du nicht bereit bist, dies mittelfristig zu investieren gibt es sicherlich Alternativen auf dem Gebrauchwagenmarkt.
 
Ebend wer solch einen Wagen kaufen mchte der sollte schon etwas Ahnung mitbringen.

Saab TU für 500 Euro sind keine Brot und Butter Stullen wie ein Toyota Yaris.
Der Himmel neu ist doch alleine schon was.
Auf die Tauschmaschine würde ich nichts geben, wenn keine Unterlagen dabei sind alles erfunden.
Den Spruch bekomme ich als Standard wenn ein Fahrzeug zu basteln mit mehr als 300000 Km zum VErkauf steht.
 
Den Spruch bekomme ich als Standard wenn ein Fahrzeug zu basteln mit mehr als 300000 Km zum VErkauf steht.

Muß ja nicht gelogen sein, wenn eine AT-Maschine mit 300tkm eingebaut wurde :biggrin:
Eine neue wirds garantiert nicht sein, denn dann gäbe es unter Garantie Belege..
 
Muß ja nicht gelogen sein, wenn eine AT-Maschine mit 300tkm eingebaut wurde :biggrin:
Eine neue wirds garantiert nicht sein, denn dann gäbe es unter Garantie Belege..

:biggrin: Der war gut.

PS: Komme bald vorbei bauste mir nen LPG Tank ein :rolleyes:
 
:biggrin: Ich "hätte immer gern den Grufti mit Dabei" :-) und ein Säckl Hundeleckerlis
 
Ich glaube ich kenne den Wagen der steht nicht in Siegburg sondern in einem Ort mit W ;-)

Und er hat eine Beule in der Türe in der autoscout24 stand er...

Das Ding steht abgemeldet im Hof.
 
Zurück
Oben