Karosseriebauer und Sattlerei Raum Koblenz/Bonn

Registriert
19. Apr. 2012
Beiträge
377
Danke
272
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben für einen fähigen Karosseriebauer und eine Sattlerei, die mir das Verdeckmittelteil reparieren kann, im Raum Koblenz/Bonn, bzw Eifel...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß

deutsche BA
 
Sattlerei Bresgen in Bonn kann ich sehr empfehlen.
www.sattlerei-bresgen.de

Karosseriebauer ist in Dernbach bei Dierdorf ein guter weiss leider denn Namen nicht. Seine Wekstatt ist im Industriegebiet direkt hinter dem Rastplatz Urbach.
 
Bresgen in Bonn kann ich auch empfehlen, habe im Frühjahr dort ein neues Verdeck montieren lassen und was da so stand und welche Arbeiten gemacht wurden überzeugten mich. Am besten mal mit dem Chef, Herrn Zündorf sprechen
 
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

Gruß
 
Hallo allerseits.

Nach nunmehr drei Wochen ist das Thema Heckteil abgearbeitet. Die Sattlerei in Bonn mag sicher eine gute Adresse sein und gute Arbeit machen. Da ich handwerklich nicht unbegabt bin habe ich mich jedoch entschieden das Teil selbst mithilfe eines Freundes auszutauschen. Die Sattlerei wollte für das Neuteil alleine 480€ (neue Scheibe neuer Reißverschluss). Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf die Firma CK Cabrio gestoßen. Sie boten das Einkleben meiner voll funktionsfähigen Scheibe und des alten Reißverschlusses für 318€ an. Gesagt getan.

Also bin ich vor drei Wochen Samstag nach Gießen gefahren um dort mir die Firma anzuschauen und das Teil abzuliefern. Guter Eindruck von Werkstatt und Arbeit, freundlicher Empfang. Das Teil könne ich Montag auch schon in der Post haben. Super dachte ich, das geht ja sogar schneller als noch in der Email von einem Mitarbeiter versprochen. Dieser meinte er brauche eine Woche dafür. Der Chef der Firma wiegesagt Montag. Mitte der Woche fragte ich nach was denn jetzt wäre mit dem Teil, man brauche doch die Woche. Kein Problem. Wäre ja auch ein bisschen schnell gewesen.

Nach 1,5 Wochen fragte ich erneut nach, jaja, Montag habe man es abgeschickt. Nachdem am Freitag immer noch keine Lieferung angekommen war und nun zwei Wochen fast verstrichen waren rief ich wieder an und sagte ich wolle jetzt wissen was Sache wäre. Man hätte es doch Mittwoch abgeschickt. So der Chef. Am Samstag habe ich schließlich ein Ultimatum gestellt und lediglich um Informationen gebeten. Das ging aber nicht, da am einen Tag die Computer schon ausgeschaltet gewesen wären oder das Internet zusammengebrochen wäre.

Da auch am Montag nichts ankam rief ich wieder an, diesmal aber auch bei dem Paketzusteller um Infos zu bekommen. Man habe es mal wieder abgeschickt. Paketnummer gabs dann auch, die führte allerdings (wie zu erwarten) ins leere. Dienstag gabs dann wieder eine neue Nummer, aber auch eine Sackgasse. Am Mittwoch telefonierte ich wieder mit CK Cabrio, allerdings nicht besonders ergiebig, da mir der Firmenchef den Hörer auflegte. Eine halbe Stunde später rief der Mitarbeiter wieder an und erzählte mir neue Ausreden: der Paketschein habe sich gelöst, am anderen Tag hätte der Paketdienstleister eine Fehlscannung gehabt und zu guter letzt sei der Nachnamebetrag nicht identisch mit dem Rechnungsbetrag gewesen.

am Donnerstag war es soweit: ein Paket kam an. Der alte Reißverschluss war natürlich nicht dran, aber ein Neuer 180' falsch rum angenäht. Die Stoffe von der Qualität her sind gut, die Verarbeitung allerdings nur mäßig. Dicht ist es und besser als vorher allemal.

Eingebaut haben wir es schon, das ging ganz gut, auch wenn wir den oberen Holm eben auch absatteln mussten aufgrund des neuen Reißverschlusses. Passgenauigkeit ist ebenfalls gut.

Daher mein Fazit nie wieder CK Cabrio, trotz der allgemein guten Rezessionen...

Gruß
 
Komisch, mein Sattler hat den Mittelteil ausgetauscht ohne die Scheibe tauschen zu müssen ...
 
...Die Sattlerei wollte für das Neuteil alleine 480€ (neue Scheibe neuer Reißverschluss). Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf die Firma CK Cabrio gestoßen. Sie boten das Einkleben meiner voll funktionsfähigen Scheibe und des alten Reißverschlusses für 318€ an. Gesagt getan.

Also bin ich vor drei Wochen Samstag nach Gießen gefahren ...

Abgesehen vom Äpfel-Birnen Vergleich und der durchwachsenen Qualität :
Was hättest Du - die Fahrt Bonn-Gießen-Bonn mal eingerechnet - noch "gespart"?
 
Der einzige Grund für solche Leistungen eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen, kann doch nur eine bessere Qualität sein.
 
Also ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und habe dann mich auf den langen Weg (>400 KM) nach Hamburg zu Guido Maack gemacht und das war wirklich von Service, Qualität und Kommunikation her super.
 
Heidelberg wäre für Dich näher gewesen. "Meinen Sattler" kann ich nur empfehlen.
 
Ja, aber ich habe mein Herz in Hamburg verloren (gehabt), so dass sich die Fahrt mit ein paar netten Erinnerungen koppeln ließ.
 
Heidelberg wäre für Dich näher gewesen. "Meinen Sattler" kann ich nur empfehlen.
Hallo Klaus, den mußt mir mal sagen...wennich nicht bald Bezüge finde, dann muß ich wohl irgendwann was machen lassen...ist der gut und preiswert?
 
Zurück
Oben