Sonstiges - Karosseriearbeiten an Kotflügel/ Radlauf

Hast Du da nen Trick drauf den Du mitteilen würdest ?
Ich benutze das Zeug auch gerne bei überlappenden Widerstandspunktschweissen mit Zange, aber bei Lockpunktschweissen mit Schutzgas spritzt das immer so furchtbar und die Punkte sehen nicht gut aus .
Einen Trick habe ich nicht. Ich bringe eine normale Schicht auf und schweiße nach einer kurzen Ablüftzeit. Es "brutzelt" schon etwas anders als ohne Primer aber richtige Probleme gab es nur, wenn ich zuviel aufgetragen hatte.
 
...so, der innere Radlauf ist drinnen und der äussere Kotflügel eingpasst und mit ein paar Punkten fixiert. Leider fällt die Linie unter der Motorhaube zu Tür hin ab. Auch mit 50mal hin und herrücken wirde es nicht besser. Entweder der Blinker sah nicht schön aus oder das Spaltmaß an der Tür war blöd.
Meine heutige Frage wäre: wird der Spalt zwischen innerem und äußeren Kotflügel mit Karosseriemasse abgedichtet oder nachm Lackieren nur mit Konservierung zugepumpt? So wie der alte Flügel aussah hat das mit Dichtmasse nicht besonders gut funktioniert....

Grüsse, David

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Zuletzt bearbeitet:
Zupumpen mit Fluidfilm oder MikeSanders je nach Geschmack und Werkstattausrüstung. Alle paar Jahre wiederholen.
 
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