- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.272
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo, allerseits!
Tja, heute nachmittag hat es mich nun auch erwischt, und zwar bei 160km/h auf der A1 Hamburg-Lübeck. Lautes Rasseln aus dem Motorraum, Ruckeln spürbar und sofort auf den Standstreifen. Dachte zunächst, die Steuerkette wäre gerissen, aber es befand sich kein Tropfen Öl mehr im Motor; wahrscheinlich aufgrund eines schadhaften Simmeringes. Jedenfalls ist die Kurbelwelle fest, und das, nachdem ich letztes Jahr alleine für das Kurbelwellenschleifen/lagern über 300,- Euro ausgegeben habe. War leider alles für die Katz´.
Da ja ein Gang eingelegt war, dürfte das Getriebe innen ebenfalls zerbröselt sein!
Das Nach-hause-Abschleppen-lassen hat auch nur 190,- Euro gekostet...
Muß nun wohl den 900 II 2.0 Bj. ´93 anmelden, den ich hier noch herumstehen habe. Der sollte eigentlich verkauft werden.
Hmmm... was für Überraschungen mag das Jahr 2007 noch für mich bereithalten...?![Confused :confused: :confused:](/images/smilies/confused.gif)
Tja, heute nachmittag hat es mich nun auch erwischt, und zwar bei 160km/h auf der A1 Hamburg-Lübeck. Lautes Rasseln aus dem Motorraum, Ruckeln spürbar und sofort auf den Standstreifen. Dachte zunächst, die Steuerkette wäre gerissen, aber es befand sich kein Tropfen Öl mehr im Motor; wahrscheinlich aufgrund eines schadhaften Simmeringes. Jedenfalls ist die Kurbelwelle fest, und das, nachdem ich letztes Jahr alleine für das Kurbelwellenschleifen/lagern über 300,- Euro ausgegeben habe. War leider alles für die Katz´.
![Mad :mad: :mad:](/images/smilies/mad.gif)
Das Nach-hause-Abschleppen-lassen hat auch nur 190,- Euro gekostet...
![Eek :eek: :eek:](/images/smilies/eek.gif)
Muß nun wohl den 900 II 2.0 Bj. ´93 anmelden, den ich hier noch herumstehen habe. Der sollte eigentlich verkauft werden.
Hmmm... was für Überraschungen mag das Jahr 2007 noch für mich bereithalten...?
![Confused :confused: :confused:](/images/smilies/confused.gif)