Turbo - Kann ich die Kopfdichtung aus dem B205 in den B204 verbauen?

Moin, gibt es und kostet ca 250€ bis D. Müsste noch eine liegen haben, das dauert aber noch mindestens 3 Wochen bis ich wieder in meiner Werkstatt bin. Ist aber nicht notwendig. ich kenne Motoren in England mit locker 450HP (bei 1.6bar)und mehr als 500NM die mit Seriendichtung fahren. 2.5bar, dann hast Du etwas falsch gemacht. So viel braucht ein gut gebauter Turbomotor von Saab nicht (B204L) Da bedarf es eher eines Getriebes welche das Drehmoment aushält, und da sehe ich schwarz.

und wenn dann: Kopfschrauben taugen da nix mehr, Pleuel, Kolben etc etc, doch wenn Du unbedingt möchtest, ich schaue dann mal nach....Beste Grüße Kay

Meinen hoffentlich im Sommer fertig, langer Weg noch dahin. wer ist TOP im Norden wegen der Programmierung T5? Bis ich mich da eingefuchst haben sollte vergehen ja noch mehr Monate, grrr
 
Dann will ich einen gut gebauten Saab Motor mit um die 800PS sehen der eine Pappdichtung fährt und mit unter 2 Bar Ladedruck,
ich möchte später einen richtig starken Motor bauen, zunächst einen etwas zahmen mit um die 400PS nur , klar
würde auch bei diesem eine Pappdichtung reichen, aber wie schon gesagt würde ich selbst da gerne eine Metallkopfdichtung verbauen .
Um das Getriebe mache ich mir keine sorgen, fahre kein Saab Getriebe, wenn es um viel Drehmoment geht .
Was baust du die für einen auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich einen gut gebauten Saab Motor mit um die 800PS sehen der eine Pappdichtung fährt und mit unter 2 Bar Ladedruck,
ich möchte später einen richtig starken Motor bauen, zunächst einen etwas zahmen mit um die 400PS nur , klar
würde auch bei diesem eine Pappdichtung reichen, aber wie schon gesagt würde ich selbst da gerne eine Metallkopfdichtung verbauen .
Um das Getriebe mache ich mir keine sorgen, fahre kein Saab Getriebe, wenn es um viel Drehmoment geht .
Was baust du die für einen auf ?

Sondern ?
 
das hatten wir doch alles schon.

wo willst du hier einen saab NUTZER finden der mit derartigen tunningmaßnahmen sein auto noch fährt bzw fahren kann!
hier nicht!

die flugzeugabteilung findest du HIER.........:biggrin:
und nix 9-3 II........iss nenn 2x5motor
 
Dann will ich einen gut gebauten Saab Motor mit um die 800PS sehen der eine Pappdichtung fährt und mit unter 2 Bar Ladedruck,
ich möchte später einen richtig starken Motor bauen, zunächst einen etwas zahmen mit um die 400PS nur , klar
würde auch bei diesem eine Pappdichtung reichen, aber wie schon gesagt würde ich selbst da gerne eine Metallkopfdichtung verbauen .
Um das Getriebe mache ich mir keine sorgen, fahre kein Saab Getriebe, wenn es um viel Drehmoment geht .
Was baust du die für einen auf ?

www.93ssr.com
Keine Ahnung ob der gut ist - frag ihn :tongue:
 
Ohne Werbung machen zu wollen aber setzt dich doch mal mit den Leuten von Maptun in Verbindung. Die haben den ein oder anderen Kunden mit mehr als 400PS und bieten auch schon Umbausätze an. Erfahrung oder Infos ob das taugt was die machen habe ich keine, liest sich aber interessant.
 
Ja habe gesehen das es paar Kunden gibt bei Maptun, die um die 400-500PS fahren,
nur den Kontakt da herzustellen wird sicher schwierig .
 
Unit 23
Monro Industrial Estate
Station Approach
Waltham Cross
Hertfordshire
EN8 7LX


Phone: 01992 719280
Mobile: 01992 760471

Email: nicholas@neobrothers.co.uk
http://www.maptun.net


Die sind auch sehr freundlich, zumindest mir gegenüber.

Ist doch einfach :-)

Ok, 800 ist aber ne echt hohe Nummer, das muss man erst einmal schaffen, und zwar für mehr als einmal 1/4 race

Ich möchte nur irgendwo zwischen 300 und 400 in einem rwd-Umbau haben. Da ich das Auto als Alltagswagen fahren möchte halte ich mehr für nicht artgerecht ;-)

Ob Du eine Metalldichtung brauchst bezweifele ich, denn:
http://www.serioussaab.co.uk/articles_pages/B2x4tribute.html

666PS und 690NM, wem das nicht reicht....308km/h auf der meile mit einem fwd...nen bisschen viel Laderuck, da stimmt was nicht.

Es gibt die Metalldichtung wie gesagt, aber bei 800PS klinge ich mich aus.

Viel Glück, beste Grüße Kay
 
Hi super merci für die Info, was sind das denn oben für Namen genau , kann damit jetzt nichts anfangen genau ,
heissen die Kunden der getunten Fahrzeuge so , von Maptun und sprechen die Deutsch bei Maptun ?
Ja um die 800PS ist schon etwas, muss man sich erstmal rantasten und muss noch mehr Erfahrung sammeln .
Kannst du mir sagen wie es um die Serie Ölpumpe bestellt ist und was die an Dauerdrehzahl aushält,
kann es sein das die aus dem B205 etwas grössere Kanäle hat als die aus dem B204 ?
 
Hi super merci für die Info, was sind das denn oben für Namen genau , kann damit jetzt nichts anfangen genau ,
heissen die Kunden der getunten Fahrzeuge so , von Maptun und sprechen die Deutsch bei Maptun ?
Ja um die 800PS ist schon etwas, muss man sich erstmal rantasten und muss noch mehr Erfahrung sammeln .
Kannst du mir sagen wie es um die Serie Ölpumpe bestellt ist und was die an Dauerdrehzahl aushält,
kann es sein das die aus dem B205 etwas grössere Kanäle hat als die aus dem B204 ?
Ich habe die Erfahrungen in Schweden gemacht, dass sehr viele eine sehr gutes Deutsch sprechen. Mit Englisch kommst du aber immer weiter. Maptun möchte dann mit dir aber ein Projekt machen, d.h. es wird teuer und der Wagen muss nach Örebro.
 
Was heisst das Maptun will dann ein Projekt mit mir machen und wieso muss der Wagen nach Örebo ?
 
Was heisst das Maptun will dann ein Projekt mit mir machen und wieso muss der Wagen nach Örebo ?
Wenn Maptun kein passendes Stage für dein Setup hat, dann muss dein Wagen auf deren Rototest gespannt werden. Maptun ist in Örebro. Custom Tuning ist ein Projekt. Nenn es einen Engineeringauftrag. Man wird sicherlich mit einem ähnlichen Setup starten und die Maps abstimmen.
 
Zurück
Oben