Sonstiges - Jetzt wird's ernst

Registriert
25. März 2012
Beiträge
291
Danke
50
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
So, jetzt wird's ernst.

Nach einigen Betrachtungen von zu veräußernden Saab 96 habe ich nun das Objekt meiner Begierde gefunden. Seid dem ersten Besichtigungstermin hat uns erst noch ein undichter Benzinschlauch vorne links von der Probefahrt getrennt. Dieser ist mittlerweile ausgetauscht und somit ist er nun zur Probefahrt bereit, die ich bis zum Wochenende mit fachkundiger Saab-Begleitung aus dem Forum durchführen möchte. Sollte sich dabei ein schön schnorrender Motor und ein gut schaltendes Getriebe präsentieren wird er meiner.

Karosseriemässig steht er sehr vernünftig im Erstlack da. Im Kofferraum links oben ist schonmal ein Blech fachmännisch eingeschweißt worden. Mehr habe ich eigentlich nicht gefunden. Türunterkanten sind okay, Front- und Heckblech sehen sehr vernünftig aus und auch an den Kotflügeln ist nix zu finden. Ein paar kleine Roststellen wurden bereits mit Owatrol behandelt. Innenausstattung ist sehr gut, Fahrzeug soll Original 44tkm haben. Ist ein Schwedenimport noch in SE zugelassen aber mittlerweile TÜV abgelaufen.

Ich möchte TÜV und H-Kennzeichen machen, damit ich jederzeit mit ihm fahren kann. Was brauche ich denn alles an schwedischen Papieren zur Ummeldung? Und bevor die Frage kommt, ja ich mache Bilder von meiner "Knutschkugel" sobald sie meins ist. Drückt mir die Daumen, dass sie technisch fit ist.
 
Helfen kann ich nicht aber die Daumen sind gedrückt!
Viel Spaß mit der "Knutschkugel"
 
Hallo Wene, dann wünsch ich dir alles gute und gute Rückfahrt. Wenn du hier vorbei kommst, du weißt ja, Kaffee und Kuchen stehen immer bereit.
Gruß Peter
 
Auch von mir alles Gute und lass mehr hören!
 
Bis jetzt hast Du ja schon mal alles richtig gemacht, dann wirds auch was :top: . Die Daumen sind gedrückt :smile:.

Michel :ciao:
 
Klasse! ein neuer im Bunde!
 
Ich weiß nicht, wie ich einen Link zu einem bereits bestehenden Thema setze. Aber geh doch mal über die Suchfunktion zu: "Anmeldung eines schwedischen 96 in Deutschland"
Viel Spaß mit dem 96er!
 
Hoffentlich klappt es so wie Du es Dir vorstellst und wünsche Dir viel Spaß und ich freue mich auf neue Bilder.:rolleyes:
 
So, jetzt geht's dann gleich los. Probefahrt machen und dann..... Hoffentlich kaufen!
Später mehr.

:ciao:
 
Servus Wene,

Baujahr?

Ich drück` Dir auch die Daumen ...

Schönen Gruss!

Matthias
 
Tja, war wohl eher ernüchternd. :frown:

Dank fachkundiger Hilfe (vielen, vielen Dank Siggi) muss ich mir das nochmal gründlich überlegen. Er hat schon viele zugespachtelte Stellen die ich bei erster Besichtigung nicht entdeckt hatte. Und ihr wisst, wenn man erstmal aufmacht wird's grausam. :mad:

Da hatte ich wohl zu viel Enthusiasmus und noch die rosarote Brille auf. asdf

War wohl nix, auf zu neuer Suche. Ich bleib am Ball.
 
Richtige Einstellung. Lieber ein paar mehr anschauen. Dann bekommt man ein gutes Gespür und es findet sich bestimmt was passendes. Lieber gute Karosse als gute Technik. Letztere ist einfacher instand zu setzen...
 
Lieber gute Karosse als gute Technik. Letztere ist einfacher instand zu setzen...
Absolute Zustimmung!
Technik-Teile lassen sich eben auch besser aus verschiedenen Autos zusammenstoppeln, als Karosseriepartien.
 
Zurück
Oben