Jetzt hat's mich erwischt: 900i16 startet nicht.

Ja stimmt, my fault..

Aber er fährt wieder :smile: Hatte jetzt nochmal die Kerzen getauscht, bei den alten waren die Isolatoren brüchig. Zu dem habe ich den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen, ich glaube das es diesen kaputt gemacht hat als der Sprit durchfloss asdf
Naja erstmal läuft er darum kümmere ich mich dann bald.

Ich glaube das es letztendlich an dem ECU, den Kerzen und dem defekten Luftmassenmesser lag.

Vielen Dank für eure Hilfe, war sehr nett :top:

Um nochmal darauf und die Steuergerätsache zurückzukommen:
Ich habe MrSchabernacks altes Steuergerät gestern einmal testweise in meinem 1993er 900i16 angeschlossen, es hat exakt dieselbe Teilenummer wie mein verbautes:
# 0 280 000 580, blauer Aufkleber.

Und: mein Wagen sprang damit nicht an. Er orgelte nur und es roch nach zu viel Kraftstoff von vorne, ein Starten war nicht möglich.
Nachdem ich mein originales Steuergerät wieder drangesteckt habe, brauchte er eine Weile, bis er - so wirkte es auf mich - den zu vielen Kraftstoff irgendwie verbrannt hatte, tuckerte 'ne Weile, und lief dann nach wenigen weiteren Sekunden wieder ruhig.

Da hat also wohl tatsächlich (mind.) das Steuergerät über die Winterabstellmonate die Grätsche gemacht.
 
Da hat also wohl tatsächlich (mind.) das Steuergerät über die Winterabstellmonate die Grätsche gemacht.
Bring doch mal mit, dann kann ich da mal in einer freien Minute reinschauen. Würde mich mal interessieren, ob man das wieder hinbekommt...
 
Bring doch mal mit, dann kann ich da mal in einer freien Minute reinschauen. Würde mich mal interessieren, ob man das wieder hinbekommt...

Jap, liegt grad noch im Leiheinbauwagen und ist mit unterwegs, fliegt aber auf jeden Fall nicht weg - ich hatte's auch schon offen und so nichts gesehen, was irgendwie nach fehlendem Kontakt/Defekt auf der Platine etc. pp. aussah, aber Du hast da das Fachwissen.
 
Zurück
Oben