Jetzt hab ich´s tatsächlich doch getan...und einfach war´s nicht!

Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
106
Danke
4
Hallo,

jetzt muss ich doch mal erzählen, wie ich den gestrigen Samstag verbracht habe :biggrin:

Ihr wisst vielleicht ja, durch Zufall ist mein Paps auf der Suche nach einem günstigen Auto auf einen 9000er gestossen, ich fahre eigentlich seit 9 Jahren Mitsubishi und wollte dies auch weiter tun, bis zu dem Zeitpunkt, als ich das erste Mal den 9000er gefahren bin.

Letzte Woche ersteigerte ich mir dann einen 9000er mit Autogasumbau bei eBay. Autokauf über eBay war mir nicht unbekannt, zumindest mal einiges verkauft habe ich darüber schon. Nachdem ich in diversen Mails und Telefonaten davon ausgehen konnte, dass ichs wagen kann, war ich tatsächlich Höchstbietender.

Also gestern bei 37 Grad und Ferienstaus dann mal eben 350 km nach Ulm.

Und was muss ich sehen???

- Auto ringsrum rostig. Beide Radläufe hinten mit netter Blasenbildung
- Fahrersitz (Leder) mit einem 4 cm langen Schnitt in der Sitzfläche, an den Seiten ebenfalls bereits ausgerissen
- Motor und Getriebe feucht bis nass
- vorn Links steht die Motorhaube 1 cm hoch, es stimmt kein Spaltmass mehr und der Blinker ist auch kaputt
- und der Hammer schlechthin: Beidseitig in der Dachhaut im Bereich der Aufnahmen der Heckklappe massive Durchrostungen!!! Das Auto hat tatsächlich Löcher im Dach!!! :eek::eek::eek:

Laut Verkäufer ist das Auto top, es hat nur übliche Gebrauchsspuren, von einem Unfall weiss er nichts und wenns regnet, dann läuft das Wasser dass durch die Löcher im Dach eindringt ja neben der Heckklappe wieder raus, sei also kein Problem und das rostet ja auch nicht weiter!

Ich nahm dann sehr enttäuscht Abstand vom Kauf, mal eben 700 km für nix :argh:

Dann dachte ich mir: Jetzt stehste hier in Ulm, hast Kurzzeitkennzeichen sowie eine nicht unbeträchtliche Summe Geld und ein internetfähiges Handy dabei, das lässt sich doch irgendwie verbinden :biggrin: