Jahresfahrleistung

Wie hoch ist eure Jahresfahrleistung im 900?


  • Umfrageteilnehmer
    71
Hat dein Jahr keine 82 Wochen?
 
...und selbst wenn, würde das immer noch nicht reichen....
 
Nicht?

Bei mir komme ich bei

30.000 km / 375 km*1Wochen auf ziemlich genau 80 Wochen...
 
Also : Skalpell raus und Haare gespaltet!!!
Wenn er mit einer Tankfüllung 700-750 km schafft, mit einer Tankfüllung aber locker, mit Ausrufezeichen, zwei Wochen schafft, liegt die Wochenfahrleistung in jedem Fall unter 350 KM.
 
Ich finde die Umfrage doof.

"Über 20.000" ist so ungenau. Bin bei 50.000km in den letzten 12 Monaten. Ok, nicht alles im 900, da waren auch 30.000 im 90 dabei. Aber der hat ja ein 900er Heck, das zählt auch.
 
Hät ich gewusst das einige SO viel mit dem 900 fahren....!!!

@Aero84: 99/90 ist freilich auch gemeint, ja eh fast das gleiche wie 900.
 
Hmm, ich kriege auch etwa 15000 in meinem 900er hin. Nur .... jetzt steht er ein ganz langes Weilchen. :frown:

Gruss Egon
 
Mit einer Tankfüllung fahre ich max. 600 Kilometer - z.B. wenn es nach Berlin geht. Auf Sparkurs fahre ich allerdings nicht.

Fahrleistung: ca. 20 000 km - mit meinem alten T16S waren es etwa 14 000 km pro Jahr.
 
Oh Jungs.....hätt ich gewusst das hier gleich im Kopf die Zahlen überschlagen werden.....:rolleyes:
Ich hab ja auch noch Urlaub und die Wochenenden sich ja auch noch da.
Wenn ich mal nicht so viel fahre, dann fahre ich nur zur Arbeit und zurück. Irgendwie muß ich eben dreimal im Jahr Öl- und Kerzen wechseln....und das sind bei mir 30tkm plus X.

Also, legt das Skalpell wieder in die Schublade und holt besser den Schraubenschlüssel wieder raus.

Wir kommen gerade aus Ladelund wieder (Grenze zu DK) und der alte Herr hat die Strecke bei schmucken 140 locker und geschmeidig
abgerollt. Das waren entspannte 450km plus Irgendwas...hin und zurück mit ein bisschen Bummeln in Tondern.

Die Eieruhr steht jetzt bei 630km und die Reserve ist noch nicht angebrochen.
 
14tkm/jahr ist der schnitt die mich mein t16s fünf jahre lang begleitet hat.

rein privat, primär stadt (auch "umparken" genannt) und reisen
 
In diesem Jahr waren es aus Zeitmangel leider nur 1.200 km. Wird sich aber im nächsten Jahr auf enorme 2 - 3.000 km steigern.:biggrin:
 
Ich WÄRE ja gerne mehr gefahren, aber ich habe nur ca.1200 Meilen geschafft!
Nächstes Jahr wird es hoffentlich deutlich mehr! ;o))

Flitzfuss
 
Statistik 2023:

AMI 900 2.1: 497mls=800km
902 2.0: 3706km
9-3 CV: 4933km
900i Sedan: 2600km

gesamt: 12039km
Fahrrad+Gehwerkzeug:16 555km

Die mit den Öffis gefahrenen Kilometer habe ich nicht erfasst, dürften aber nicht mehr als 1000km sein, die meisten km sind wohl im Urlaub in Frankreich angefallen, dort funktioniert das System im Gegensatz zum deutschen Regionalverkehr, der nicht nur teuer ist, sondern auch unzuverlässig.

In jedem Fall schöne entspannte SAAB-Kilometer.

upload_2024-1-2_19-58-45.png

upload_2024-1-2_20-0-10.png
 
Meine 900er (900 CV und 900i) kommen bei weitem nicht auf 10.000 km (Jährliches Limit des Sammlungsversicherungsvertrags bei der OCC). Wahrscheinlich weil ich das meiste mit dem 9-5er fahre und die 900er nur bei schönem Wetter.
 
2023 war das Wetter zu schlecht- der Saab ist wasserscheu .......daher sind 2023 nur 500 km zusammen gekommen! Im Schnitt sind es 1500 SAAB km/Jahr.
 
Bei mir alterniert es mit den Jahren immer zwischen 2500km und 5000km.
In einem Jahr ist er mir zu schade um damit "langweilige" Fahrten wie z.B. zur Arbeit zu machen.
Dann wird er kaum genutzt und im nächsten Jahr ist er mir dann zu Schaden zum Rumstehen und wird für alles mögliche hergenommen.
Und dann geht das Spiel von vorne los.:rolleyes:
 
da komm ich nicht mehr hin.
Rotkäppchen ist in den letzten fast 7 Jahren knapp 9000 km "spazieren" gewesen. Einen Wolf hat sie auch nie bekommen oder getroffen u. erfreut sich seines Lebens.
Nach der Jugend in Rom kam es durch das Erzgebirge, wo es nicht Artgerecht behandelt wurde in die Kassler Berge, wo es nun gern ist, da es bei toller Zuwendung u. Pflege sich am Leben erfreut.
Was sind schon 154000 km für ein schwedisches Mädel aus Finnland.
 
Bisher hats ihm nicht geschadet....... Im Frühjahr sind wir gemeinsam 9 Jahre und ca. 140 Tsd kM problemlos unterwegs. Demnach ca. 15.500 kM /a. Und das soll bitte noch 14 Jahre so weiter gehen....., dann hat er gut "500" und ich "80" :driver::driver:
 
1011 km mit dem 900 CV
1932 km mit dem 9000 CSE

Der Rest von 12.000 km mit dem Camper plus 37 km mit dem T3
 
Zurück
Oben