Jahresfahrleistung

Wie hoch ist eure Jahresfahrleistung im 900?


  • Umfrageteilnehmer
    71
Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hi! Nachdem sich im "Winterschlafthread" erstaunlich niedrige Jahreslaufleistungen gezeigt haben, hier an der Stelle mal die Umfrage an Euch was Ihr im Jahr etwa fahrt mit dem 900.
 
Hm, schwer zu sagen, weil es ab nächsten Monat für mich das erste Jahr ist mit dem 900er. :smile:
 
30tkm........und es werden mehr und mehr und mehr. Das Ding läuft einfach. Und das muss er auch noch eine nicht unerhebliche Zeit tun. Tagein und Tagaus. Keine Schonfrist. Das is'n Vikingerboot und keine Schönwetterjolle.
 
Aktueller Stand: Bis 15.000 km im Saab 900
Kann sich ändern, wenn das Winterauto auch noch ein 900er wird :tongue:
 
Also die Kilometer die pro Jahr in einem 900 oder in ein und demselben 900 zurückgelegt werden ?
a.) wären 22 TKM und b.) wahlweise 20 oder 2 TKM..

Wie war das:
"Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast "
 
30tkm........Keine Schonfrist. Das is'n Vikingerboot und keine Schönwetterjolle.

*schluck* Nicht schlecht, ist das von der Kostenseite (Verbrauch) noch rentabel? Ich kann mir derartige Fahrleistungen aber nur in der Mittel und Langstrecke vorstellen, im Stadtverkehr fühl ich mich mit dem 900 deplaziert.
 
aktuell 80 000 km 900i umgebaut auf Vollturbo

1985 - 1992: 70.000 / Jahr 900i 2tür. Sedan ( Kilometerstand bei Abgabe: 520 000 )
1992 - 1999: 70 000 / Jahr 900 turbo 16 4tür. Sedan ( km bei Abgabe 770 000 )
( bei 240 000 Tausch von Motor, Getriebe, Lader alles bei Saab
alle drei waren bei Abgabe noch völlig intakt )
1999 - 2000: 80 000 9000 i
2000 - 2003 Firmenzwangswagen
2003 - 2004 80 000 900i Amerika Import
2004 bis heute 80 000 / Jahr aktuelles Modell
 
*schluck* Nicht schlecht, ist das von der Kostenseite (Verbrauch) noch rentabel? ...

ca. 15-20tkm / Jahr
na ja... bei meinen 9,5 l/100km macht ich mir keine Gedanken darüber... ich will eh in keinem anderen Auto sitzen, welches ja auch nicht unter 7l/100km verbrauchen würde..
wird halt wo anders gespart...
 
30tkm........und es werden mehr und mehr und mehr. Das Ding läuft einfach. Und das muss er auch noch eine nicht unerhebliche Zeit tun. Tagein und Tagaus. Keine Schonfrist. Das is'n Vikingerboot und keine Schönwetterjolle.

Ein sportliches Vikingerboot im Dauerbetrieb möchte ich hinzufügen, zum rumstehen ist mir das gute Stück zu schade, mag sich komisch anhören aber ich habe ein schlechtes gewissen wenn ich meinen alten schweden 2 Tage ungenutzt alleine rumstehen lasse.:smile:
 
*schluck* Nicht schlecht, ist das von der Kostenseite (Verbrauch) noch rentabel? Ich kann mir derartige Fahrleistungen aber nur in der Mittel und Langstrecke vorstellen, im Stadtverkehr fühl ich mich mit dem 900 deplaziert.

Mit LPG spar ich mich reich :biggrin:

Na ja...psychologisch...jedenfalls...
 
Also mein 900 kommt im Jahr auf ca. 2500Km (rote 07er-Zulassung) Im Alltag muß der 9000 etwa 25.000km aushalten. gruß mike
 
wo hast Du denn "Deinen" zur Spardose :smile: umbauen lassen,
und was hat es gekostet?


Hi...
Hab den Wagen so gekauft....
Ne Umrüstung wäre aufgrund der Kosten für mich nicht in Frage gekommen.

Der Umbau wurde in der Nähe von Chemnitz durchgeführt - lt. Rechnung aus 2006 für 2.500 EUR

Null Probs...seit ca. 50.000 km...
 
*schluck* Nicht schlecht, ist das von der Kostenseite (Verbrauch) noch rentabel? Ich kann mir derartige Fahrleistungen aber nur in der Mittel und Langstrecke vorstellen, im Stadtverkehr fühl ich mich mit dem 900 deplaziert.

Der B212 nimmt sich 8,0-8,5l/100km. Allerdings keinerlei Stadtverkehr und absolut null Ampeln und keinen Stop auf dem Weg zur Arbeit. Der B202 nimmt sich fast 'nen Liter weniger. (Damals...) Für die Stadt würde ich mir auch keinen SAAB mehr kaufen. Da würde ich mit einer Träne im Knopfloch eine kleine "Gehhilfe" fahren.

Ob sich das lohnt? Keine Ahnung...rechne ich nicht nach, da für mich kein anderes Auto in Frage kommt. Ich fahre mit dem Tank um die 700km-750km. Das reicht bei mir locker (!) für 2 Wochen. Interessant sind für mich nur die Kosten wie Reparatur/Wartung und so weiter. Solange das im Rahmen bleibt, bleibt auch das Auto.

Für mich ist auch ein SAAB 900 "nur" ein Auto, welches ich aber leidenschaftlich gern Fahre! Sollten die Kosten irgendwann mal einen bestimmten subjektiven Schmerzpegel überschreiten, dann müsste er aber auch gehen. Ich würd' dan wieder einen anderen "besseren" kaufen....
 
Ob sich das lohnt? Keine Ahnung...rechne ich nicht nach, da für mich kein anderes Auto in Frage kommt. Ich fahre mit dem Tank um die 700km-750km. Das reicht bei mir locker (!) für 2 Wochen. Interessant sind für mich nur die Kosten wie Reparatur/Wartung und so weiter. Solange das im Rahmen bleibt, bleibt auch das Auto.

Für mich ist auch ein SAAB 900 "nur" ein Auto, welches ich aber leidenschaftlich gern Fahre! Sollten die Kosten irgendwann mal einen bestimmten subjektiven Schmerzpegel überschreiten, dann müsste er aber auch gehen. Ich würd' dan wieder einen anderen "besseren" kaufen....

Dem iss wohl nix hinzuzufügen.
 
Interessant

... dass die meisten hier doch so wenig fahren mit den saabs. Ich dacht dat heißt auf Langen strecken zu hause.

Ich hab meinen 99er seit Juni 15tkm draufgefahren, jetzt im Winter wo der W140 da sit wirds wohl etwas weniger aber auf 35000 im Jahr werd ich tzotzdem locker kommen.

Gruß André
 
Ich oute mich als Schönwetter-Weichei-900-Pilot. :biggrin: Das Cabrio habe ich im Mai 2002 angeschafft, um von 4-10 bei angenehmem Wetter an Wochenenden und im Urlaub "Lustfahrten" zu machen. Pro Saison ca. 3500 km.
Die restlichen 25.000 km p.a. muß der Oppel bereißen.
 
Also haben wir zwei Lager hier:
Die kilometerfaulen Saisonschwuppen (wie mich:redface:) und die Alltagsgenießer!

@Acron: Ich bin sprachlos! 70tkm im t16 und dann bei 770tkm verkauft:eek:
 
@Acron: Ich bin sprachlos! 70tkm im t16 und dann bei 770tkm verkauft:eek:

tja, das waren noch gute Zeiten, Kilometergeld/Spritpreis Relation hat gestimmt, und hatte Glück. Habe bei Saab einen Turbo16 aus erster Hand erstanden, inkl. 2 Jahre Saab Vollgarantie.
Die griff dann auch, als nach einem Jahr Motor Getriebe und Lader getauscht werden mussten.
Danach alle Inspektionen gemacht, morgens immer schön warm gefahren und nach Fahrtende den Lader abkühlen lassen.
Ansonsten voll gefordert kaum Reparaturen, nur Antriebswellen und Reifenverschleiß - leider nie auf Rost geachtet - das war dann das Ende....
Insgesamt mein bester :wavey:
 
Zurück
Oben