moin liebe Gemeinde!
Unser 2001er 9 3 haben wir neu gekauft und soll der Nachwelt erhalten bleiben.
Der wird seit Jahren nur als Zweitwagen genutzt und hat deshalb erst knapp 100000 km runter.
Er ist von Anfang an mit Syn Öl versehen worden und hat das Steuerkettenproblem nicht.
Ölwechsel jedes Jahr mit Filter.
Seit einiger Zeit bläut er beim Kaltstart. Das wird immer stärker. Ölverbrauch nicht messbar.
Braucht ganz wenig Kühlwasser (1/4 L in letzten halben Jahr)
Nach meiner Recherche in Eurem Forum gehe ich stark vom Turboschaden aus.
Geht Ihr da mit?
Wenn ja, gibt's irgenwo ne gute Anleitung (viele Tipps hab ich schon gelesen.)
Kann man die günstigen Turbos aus der Bucht kaufen?
lg
Dierk
Unser 2001er 9 3 haben wir neu gekauft und soll der Nachwelt erhalten bleiben.
Der wird seit Jahren nur als Zweitwagen genutzt und hat deshalb erst knapp 100000 km runter.
Er ist von Anfang an mit Syn Öl versehen worden und hat das Steuerkettenproblem nicht.
Ölwechsel jedes Jahr mit Filter.
Seit einiger Zeit bläut er beim Kaltstart. Das wird immer stärker. Ölverbrauch nicht messbar.
Braucht ganz wenig Kühlwasser (1/4 L in letzten halben Jahr)
Nach meiner Recherche in Eurem Forum gehe ich stark vom Turboschaden aus.
Geht Ihr da mit?
Wenn ja, gibt's irgenwo ne gute Anleitung (viele Tipps hab ich schon gelesen.)
Kann man die günstigen Turbos aus der Bucht kaufen?
lg
Dierk