Ist das normal?

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
248
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
weindoch
Es ist wirklich nicht lustig. Meine Eltern mussten ihrem Saab 9000 (Bj. 95) nach guten 60000 km den automaten revidieren (und nun ist es so, das meine Eltern wirklich keine Raser oder sonstige Rowdis sind). Wiefiel kann den so ein "richtiger" 9000 an Kilometer laufen. Beschreibt doch mal eure Erlebnisse bzw. Km-Anzahl.....
 
Alos mein erster Saab war ein 9000 Turbo Bj.88, hatte 7000 km gelaufen als ich den bekam und habe ihn mit 262.000 km verkauft und in der Zeit hat er keine repeaturen gehabt ausser verschleissteile, wie Bremsen, Bremsscheiben und Auspuff.
Meine erfahrungen habe gezeigt dass wenn man ihn pflegt und sachte fährt hält er ewig.

Mfg
 
Hi,

hatte mal etwas mehr als 5 Jahre lang einen 9000i Bj. 88. Bekommen mit 5 Jahren auf dem Buckel und 135 tkm. Verkauft mit ca. 220 tkm (oder sagen wir lieber fast verschenkt ... :wink: ). Hatte währenddessen keine großartigen Probleme bis auf
- fast alle ZV-Motoren (hat einer nach dem anderen den Geist aufgegeben)
- Zündschloss
- Auspuffanlage ab Kat (sehr kurzlebig trotz Langstrecke)
- viel Pech mit den Reifen (aber das liegt wohl weniger an Saab)

Naja, und der Geselle war ziemlich müde, wenn mal so an meinen jetzigen Aero denke... :D aber sonst kann man nicht meckern - bin nie im Stich gelassen worden von dem guten Stück.

Gruß,
Daniel
 
hallo david

mein 9000er Griffin hat den aktuellen km-stand von 263'300 km.
hatte noch keine probleme ausser verschleissteile...

grüsse die heimat

paci

:roll: :roll:
 
Habe mri heute einen Saab 9000 i 2.0 16 V turbo gekauft ... mit satten 256 TKm runter ... und der läuft wie NEU !!
 
km

Meiner hat auch schon 232000 drauf, und hat zumindest lt. Vorbesitzter keine Probleme gemacht (was ja nicht unbedingt was heissen muss).
Dennoch noch in einem sehr guten Zustand.
 
280tkm.......lief ganz gut, nur getriebe (automat) musste ich tauschen

t16s bj 88
 
Ich haben vor drei Wochen mein 2.Auto in Deutschland in die ewigen Jagdgründe geschickt
Die Zeit mit dir war genial,
war ein 9000 CC Bj.91 mit gerader Schnauze,lackierten Grill,in dezentem weiss gehalten,schwarze Stahlfelgen,hohes Fahrwerk,2,3t 200PS Automatik,hat sich bei km 380062 bei 245km/h nachdem wir (9-5Aero+ich) einen BMW abgehängt habe in den frühzeitigen Ruhestand versetzt mit Pleuellagerschaden
hatte bis mitte rot geladen
das einzige was je war waren normale Verschleissteile wie Bremsen 1 Auspuff,eine menge Reifen,1 Getriebe und 1 Turbolader,das war es,jetzt sinds die Pleuellager
Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben,so manchen 2,5TDI hast du Angst und Respekt ins Gesicht gezeichnet,werd dich nie vergessen :cry:
 
schon wieder einen BMW nass gemacht und auf die fresse geflogen?
wie neu war denn der BMW gegenüber deiner alten kiste?
irgendwann ist der verschleiss vorprogrammiert, das ist nun mal so.
 
... die Schilderung war lebhaft und ich habe tiefes Mitgefühl...... weindoch
...es ist schwer,....- nach so etwas überhaupt drüber reden zu können.....
weindoch
...aber jetzt mal im Ernst!
Was hast Du erwartet?? Das Leben im ewigen Himmel des Ladedrucks? Eine Bewusstseinserweiterung?

Hauptsache ,..... Du kannst das Gefühl möglichst lange in Dir behalten, als Du dem weiss-blauen Propeller davongeflogen bist.

Wie soll es denn jetzt weitergehen??
.....lass uns daran teilhaben,

diese Zeilen der Betroffenheit, schrieb mit einer Träne im Auge und einem Lächeln im Gesicht...

euer nashman :D
 
Eigentlich wollteich ihn bis 400000km fahren,wered ihn aber nicht mehr herrichten,es war ein ziemlich neuer Bmw mit Xenonlicht,mehr kann ich auch nimma sagen,kenn mich bei den Fahrzeugen nimma aus,
meiner is von Haus aus sehr gut gegangen,ich habe nix daran verändert
 
Zurück
Oben