ISAT will nicht

i_h

Registriert
25. März 2005
Beiträge
1.696
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin

Hab heut versucht einem 9000 ('93 2.3 Turbo Trionic) ein paar Fehlercodes per ISAT zu entlocken, aber aus irgendeinem Grund hat die Sache nicht funktioniert. Entweder hat er das Steuergerät nicht gefunden, oder er ist bei der Kontaktaufnahme einfach hängen geblieben.
Gibt's da irgendwas worauf man besonders achten muss? Hab an 3 anderen 9k (allerdings alle mit LH Jetronic) problemlos auf Fehlercodes etc zugreifen können, nur bei dem einen nicht. ETS Fehlercodes konnte ich auslesen und ACC ging auch, sonst aber nix.
Der ISAT Tester stammt von '95 und kennt sowohl alte 900er, als auch sämtliche 9000er (auch mit OBD2). Das Kabel vom Diagnosestecker zum Trionicsteuergerät hab ich durchgemessen, ist in ordnung. Hab auch testweise ein anderes Steuergerät reingesetzt, hat auch nicht funkitoniert. Hab auch sowohl mit Zündung aus, Zündung an, und laufendem Motor probiert - immer das selbe.
 
Sorry das ich dazu keine Antwort habe, aber das muss ich kurz fragen: Ist das dein eigener ISAT-Tester? Da gabs doch mal einen sehr interessanten Fred zu einem möglichen Software-gestützten Eigenbau...
 
ISAT ist der Vorgänger von Tech2, damit kann man Fehlercodes auslesen, bestimmte Motorfunktionen prüfen, usw. Versucht hab ich mit einem original Tester von Saab, 'n Nachbau dürfte aber recht einfach sein, sofern man Infos zu den Protokollen hat.

EDIT: Genau lesen lohnt sich, ist nicht mein eigener... leider.
 
ISAT ist der Vorgänger von Tech2, damit kann man Fehlercodes auslesen, bestimmte Motorfunktionen prüfen, usw. Versucht hab ich mit einem original Tester von Saab, 'n Nachbau dürfte aber recht einfach sein, sofern man Infos zu den Protokollen hat.

EDIT: Genau lesen lohnt sich, ist nicht mein eigener... leider.
Hast du es herausgefunden wo der Fehler war?
 
i_h ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr hier gewesen...
 
Schade. Danke dir Klaus.
 
Zurück
Oben