Innenraumluftfilter beim 901 mit Klima

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Weiß jemand Rat:

Hat der 901 (Bj. 92) mit Klima eigentlich einen Innenraumluftfilter (wenn ja wo, wie zu kontrollieren/auszubauen)? Im Gegensatz zu meinem "alten" mit herkömmlicher Heizung sehe ich in dem rechtsseitigen Schacht vor der Spritzwand nur metallene Rippen.

Dank und Gruß
hs
 
das, was Du siehst, ist der Klimakondensator...
 
Mit Klima gibt es keinen Innenraumfilter, leider.

Gruß
 
waaaaaaaas???
sorry - bin neu hier - und dieses thema uralt... aber....
kein pollenfilter bei AC??
was solln der sch..... ??
 
Gut, dass in meiner Gegend 9% der Bevölkerung nur eine Polenallergie hat, noch besser, dass ich selbst keine entwickeln kann! Und zum trost...die Polen können schlecht durch die Lufteinlässe eingesaugt werden, so dass sie auch ohne Filter nicht auf dem Wege in den Inneraum gelangen können (da gibt es andere Wege).

Ich spreche das Thema nur an da es für die Polen problematisch ist den Unterschied zwischen Polen und Pollen herauszuhören...und es immer wieder für uns lustig ist, ich kannn es auch nicht richtig aussprechen, so dass ich wahrscheinlich auch oft vonn Polenallergie spreche...

Grüße an alle!

Do zobaczenia!
 
waaaaaaaas???
sorry - bin neu hier - und dieses thema uralt... aber....
kein pollenfilter bei AC??
was solln der sch..... ??
Bist dU Dir sicher, daß der 901 für Dich das richtige Auto ist ???
Was erwartest Du denn noch so von einem eigentlich aus den frühen Siebzigern stammenden Auto ? Den allergrößten Teil des in den heutigen Autos verbauten Weichei-Gelumpes findest Du im 901er nämlich zum Glück NICHT.
 
finde ich besonders beim cabrio sehr sinnvoll :biggrin:

nein, mal ehrlich, ich vermisse das ding als allergiker sehr wohl... im frühjahr bin ich nurnoch mit klima unterwegs! es hilft immerhin ein wenig :rolleyes:
 
Na ja, zum Trost die Info, das die (funktionierende) AC ja als Pollenfilter funktioniert,
ein vorgelagerter Filter hätte aber die angenehme Eigenschaft die Anlage SAUBER zu halten.
 
@ersteres: wie denn das denn?
 
Die stets feuchte Oberfläche des feinmaschigen Kondensators bindet zum hohen Prozentsatz die Pollen ...und leider auch den ganzen Staub der angesaugt wird.
 
Die stets feuchte Oberfläche des feinmaschigen Kondensators bindet zum hohen Prozentsatz die Pollen ...und leider auch den ganzen Staub der angesaugt wird.

Und bildet eine nette Brutstätte für Bakterien...(und Schimmel)
 
@klaus: herausforderung für dich! gibt doch bestimmt dünne "hochleistungsfilter" die zwischen klappe und kondensator passen :rolleyes:
 
@klaus: herausforderung für dich! gibt doch bestimmt dünne "hochleistungsfilter" die zwischen klappe und kondensator passen :rolleyes:

Ich kann mich ja nicht um alles kümmern, möchtest DU Dich nicht diesbzgl. schlau machen?

(so der Rechner ist mit der Bearbeitung durch...weiter gehts)
 
war ja auch nicht sooo ernst gemeint (die beschwerde) :-)
war bisher immer der meinung in dem hightec-youngtimer zu sitzen und
plötzlich tun sich hier abgründe auf .... *fg*
hoffe das ist die letzte überraschung ;-)
 
Solange Dein LPT noch kein LLK und APC nachgerüstet bekommen hat, eher nein.

naja, ich finde schon ein wenig ...
denke nur an die zeit, als der rest der auto-industrie den seitenaufprallschutz
entdeckte und saab mit "wollen Sie einen gebrauchten mit Seitenaufprallschutz"
warb... ich weiss noch wie heute, als ich vor diesem plakat stand und mir
den bauch vor lachen hielt :-)

llk und apc hat er (noch) nicht.....
aber dank deiner schönen anleitung wird sich das aber bald ändern :-)
 
...und auch den passenden Kat nicht vergessen :redface:
 
Zurück
Oben