Sonstiges - Innenraumgeräusche

Registriert
11. Jan. 2012
Beiträge
105
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit den Innenraumgeräuschen (Knacken, Knarzen etc.) meines Turbo X. Hier im Forum (ich meine sogar aus Kiel) hat dies doch mal jemand mit Filz behoben. Wisst ihr zufällig wer das war oder könnte diese Person sich einmal melden? Ich suche dringend jemanden, der das bei mir (natürlich entgeltlich) durchführt. Die Geräusche werden immer mehr und machen mich langsam wahnsinnig...
 
Anleitungen zum entknarzen findest Du in der Knowledgebase - Klick
 
ich kann dir sagen, habe schon viel gemacht ....sehr viel. das ding bekommt man nie ganz ruhig.
lederteile helfen schon sehr gut
 
@Zelt

Ich hab beide 9-3er so gut es ging entknarzt. Jedoch hab ich teilweise die Hilfe der Saabotheke mit in Anspruch genommen. Torxschraubendreher liegt ja im Bordwerkzeug bei. Damit kannst du alle Torx im Cockpit lösen. Das Filzmaterial, sowie Plastik-Tools zum "sanften" entfernen der Plastikteile gibts günstig bei Amazon. Silikonfett ist auch an einigen Stellen hilfreich. Komplett leise bekommt man die Fahrzeuge leider nie. Dann hätte da kein Plastik verbaut werden dürfen.

Nenn doch mal die Stellen die bei dir knarzen.
Die Üblichen Verdächtigen sind:
-Lüftungsgitter in der Mitte und beim Fahrer links
-Armauflage
-die Abdeckung rund um den Schalthebel
-Klimabedienteil

Beste Grüße
Roman
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dass man leider nicht alles leise bekommt, ist mir bewusst. Aber seit dem Kauf im Oktober letzten Jahres ist es leider auch immer schlimmer geworden. Ich habe einen Kombi und inzwischen knarzt echt alles:

- sämtliche Bedienelemente / Lüftungsgitter
- armauflage
- das plastikteil am dachhimmel über dem Rückspiegel (ist da das Thermometer für den Innenbereich drin?!)
- irgendwas links neben meinem
Kopf an der Tür
- alles mögliche an den Rückbänken
- die plastikverkleidungen an den Türen
- etc.

Ich weiß wirklich nicht, ob es noch überhaupt irgendetwas gibt, das nicht knarzt. Dabei habe ich schon alles von Hirsch, was man haben kann.

Ich kann und werde das nicht selbst beheben, sondern suche wirklich jemanden (am besten aus Schleswig Holstein oder Hamburg), der mir diese Arbeit abnehmen könnte. Ich kann euch sagen, dass mir das inzwischen leider einiges wert ist.
 
Bei mir knarzt nichts aber auch garnichts !
Habe das nur immer verfolgt und mich gefragt wann es denn mich betreffen würde.
Nichts, nüscht , nadda - nur die Federn im Kofferraum fangen an zu quietschen.
Da ist nun auch wieder Ruhe eingekehrt.
 
Wollen wir tauschen?
Was ich vergessen habe: sogar mein Sitz quietscht...
 
@Zelt

Jetzt sag doch mal wo was quietscht. Dann kann dir vielleicht geholfen werden! :hello:
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dass man leider nicht alles leise bekommt, ist mir bewusst. Aber seit dem Kauf im Oktober letzten Jahres ist es leider auch immer schlimmer geworden. Ich habe einen Kombi und inzwischen knarzt echt alles:

- sämtliche Bedienelemente / Lüftungsgitter
- armauflage
- das plastikteil am dachhimmel über dem Rückspiegel (ist da das Thermometer für den Innenbereich drin?!)
- irgendwas links neben meinem
Kopf an der Tür
- alles mögliche an den Rückbänken
- die plastikverkleidungen an den Türen
- etc.

Ich weiß wirklich nicht, ob es noch überhaupt irgendetwas gibt, das nicht knarzt. Dabei habe ich schon alles von Hirsch, was man haben kann.

Ich kann und werde das nicht selbst beheben, sondern suche wirklich jemanden (am besten aus Schleswig Holstein oder Hamburg), der mir diese Arbeit abnehmen könnte. Ich kann euch sagen, dass mir das inzwischen leider einiges wert ist.

Mach nen Ausflug nach Heidelberg...Kann dir helfen
 
@Zelt

Sorry, glatt überlesen....
Wo wohnst du denn in SH ? Oder doch Hamburg?
Ich bin aus Kiel, könnte die behilflich sein die ein oder ander Stelle zu entschärfen :) Geld muss ich dafür nicht haben. Ein kühles Blondes und gute Laune sind ausreichend :smile:

Müssten wir nur mal gucken wann man sich treffen kann.

Beste Grüße
Roman
 
Ohja, das wäre traumhaft - ich wohne auch in Kiel :-)

Können ja alles weitere per pn klären.
 
hallo zusammen.....

bei mir knarzen die gleichen Teile wie bei meinen Vorredenern....
Wird auch jdn Tag mehr macht mich wahnsinnig...
Für Hilfe wäre ich auch dankbar....
Bin handwerklich BEIDLINKSHÄNDER :biggrin:

Wenn jmd nen brauchbaren Tip hat...
Übrigens komme aus dem Saarland hier siehts übel aus mit Saabotheken
Gruss Thomas
 
habe gestern die mittelkonsole ausgebaucht und alle plastikteile mit filz klebeband gegeneinander abgeklebt und das teil dann mit kabelbinder zusätzlich fixiert.
nun herrscht absolute ruhe. man kann sich drauf abstützen ohne das es auch nur einen mucks macht :)
 
Zurück
Oben