Infotainment Aux Eingang

Hallo,

ich habe jetzt nochmal telefonischen Kontakt mit Dietz aufgenommen.
Sie werden die Lieferanten auf Erprobung anfragen und sich dann telefonisch bei mir melden. Ich bin auf den Rückruf gespannt.
Mein Radio ist ein 150er Sound-System.
Das Problom ist ja die Quellenwahl am Radio: Aux, CD oder Radio. AUX taucht aber nur auf, wenn auch der AUX-Stecker gesteckt ist!
Der hintere AUX-Eingang wird aber nicht als "gesteckt" erkannt, auch wenn ich vorne einen Stecker einstecke funktioniert der hintere Aux-Eingang trotzdem nicht.
Wie vorher bereits geschrieben, läßt sich via Tech2 ab 2007 für einen zusätzlichen AUX-Eingang auch nichts umkonfigurieren.

Also, ich würde mich echt freuen, wenn es eine Lösung gibt.
Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das schon erfolgreich eingebaut hat und weiterhelfen kann.

Gruß, MrT
 
Hallo,

irgend jemand schon erfolgreich gewesen mit der Nutzung des hinteren AUX-Eingangs des Serien-Radios?

Gruß, MrT
 
Hallo,

schon etwas älter, aber hole ich es mal vor: gibt es hier schon neue Infos? Würde auch gern den AUX Anschluß an meinem Navi ohne Kabelgestecke vorn oben rechts nutzen können. Oder hat schonmal jemand den 3,5mm Stecker innen umgelötet?

P:
 
Ja ich habe mir ein Kabel an die kleine Platine auf der die Buchse sitzt gelötet. Ist aber nur etwas für Leute mit guter Löttechnik und ruhiger Hand.
Ansonsten wäre es ja möglich ein Kabel mit Winkelstecker in die Buchse zu stechen und eine kleine Ausnehmung in den Rahmen des Navis zu feilen und das Kabel da wieder nach hinten verschwinden zu lassen....und dann in der Mittelkonsole oder Handschuhfach wieder hervor kommen zu lassen...Oder auch ein Bluetooth Empfangs Dongle anzustecken um Musik zu streamen (allerdings nur die Musik, Infos über das Album, Titel, Interpret kommen natürlich nicht auf das Display...).
alles Gute
Werner
 
Bevor ich das Standart "Radio" in meinem gegen ein Pioneer AVH-X8700BT ausgetauscht habe, habe ich mit verschiedenen Kabeln am vorderen AUX IN rumprobiert. Mal abgesehen von der Kabelage, selbt mit gewinkeltem Stecker, war ich was den "Sound" betraf absolut unzufrieden. Egal welches Gerät ich drangehängt habe, welches Kabel ich getestet hab, es klang einfach wie Eimer, zumindest für meine Ohren.
 
Zurück
Oben