Klima - Immer auf Sturmmodus

Registriert
03. März 2005
Beiträge
419
Danke
118
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,

Kurze Frage, ist es normal, dass das Gebläse beim Start immer auf höchster Stufe startet?
Egal, ob ich die AC auf Econ oder aus stelle, nach jedem Motorstart pustet sie los, als hätten wir einen Dauermonsun mit 40% Luftfeuchte..

Danke im voraus
 
Du kannst die Grundeinstellung ändern und speichen.
Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung.
 
Nein, normal ist das nicht.
Wenn das Auto länger in der prallen Sonne steht dann ja.
ACC neu kalibrieren.
Edit: nitromethan war schneller.
Siehe oben....
 
Auf OFF sollte sie nichts tun - auf ECON wäre es je nach Umgebungsbedingungen normal.
Regelt sie sich denn dann von alleine zurück, oder lässt sie sich manuell einstellen?
 
Auf OFF sollte sie nichts tun - auf ECON wäre es je nach Umgebungsbedingungen normal.
Regelt sie sich denn dann von alleine zurück, oder lässt sie sich manuell einstellen?

Da sie nicht befüllt ist, trotz neue Kompressor und Auxillaries, kann ich es nicht beurteilen. Nach einiger Zeit regelt sie (muss ich nochmal genau ansehen, denn ich stelle sie immer manuell klein ein) runter...
 
Da sie nicht befüllt ist, trotz neue Kompressor und Auxillaries, kann ich es nicht beurteilen.
Bei ECON wäre die AC ja auch aus - und dass bei warmem Wetter/Sonne die Lüftung dabei schneller und länger läuft als bei laufender AC, ist völlig normal und dadurch erklärlich, dass sie mit nicht so kalter Luft versuchen muss, die Innenraumtemperatur auf den gewünschten Wert runterzukühlen. Das versucht sie dann eben mit einer größeren Luftmenge auszugleichen, und es dauert dementsprechend länger als wenn die AC mit kühlt.
 
Zurück
Oben