Apc - Identifikation APC Box

Jo Klaus ich weiß, da ich jedoch immer mit wachsamen Augen fahre und das schon komplett geplant habe, klappt das schon. Hab den Druckschlauch auch mittlerweile befestigt, fällt jetzt nicht mehr ab. Bestellung der kompletten Samco steht bereits, bin nur noch am überlegen wie ich das Bypass mit einbaue. Aber danke für das Angebot.
 
... und die Temperatur geht auch sehr schnell in erhöhte Regionen.
Zu wenig Sprit, schnelleres Klopfen, zu wenig Kühlung durch den Sprit.
Falscher Gedanke, selbes Ergebnis!
Die 'Kühlung durch den Sprit' ist schlicht ein Märchen. Das Problem besteht dartin, dass ein mageres Gemisch langsamer verbrennt, und dann die Dekompression bis zum Öffnen der Auslassventile zu kurz und damit zu gering ist.
Suche mal in dem LPG-Tuning-Fred im 9k-Bereich nach zwei Links zu MT, mit "Gas verbrent heißer" (oder so ähnlich).
 
Nicht ''Wer?", sondern "Was?": die Physik

Evtl. hat ja mal jemand 'nen Tabelle zur Hand, welche die Energieaufnahme bei Verdunstung und -abgabe bei Verbrennung je mol enthält. Da dürften wohl mind. zwei Zehnerpotenzen zwischen liegen.
 
Okay, ja, alle Naturwissenschaften in einer Hand. Da ziehe ich mich zurück. Aus welchem imaginären Grund auch immer funktioniert bei mir die Kühlung des Brennraums durch das Bezingemisch ganz gut. Aber zugegeben: Ich kenne mich mit den Faktoren nicht so aus.
 
Nein, gern nochmal (aus #22):
Das Problem besteht darin, dass ein mageres Gemisch langsamer verbrennt, und dann die Dekompression bis zum Öffnen der Auslassventile zu kurz und damit zu gering ist.
Oder anders herum: Fetteres Gemisch verbrennt schneller, weshalb zw. Druckmaximum und Ventilöffnungsbeginn eine stärkere Dekompression stattfindet. Selbige wirkt natürlich entsprechend stärker kühlend.

Ja, fett läuft die Kiste natürlich kühler.
Nein, dies hat nichts mit der "Kühlung des Brennraums durch das Bezingemisch" zu tun, sondern nur mit der höheren Verbrennungsgeschwindigkeit. Ist ein reines Zeit- und Druck-Problem.
Suche mal in dem LPG-Tuning-Fred im 9k-Bereich nach zwei Links zu MT, mit "Gas verbrent heißer" (oder so ähnlich).
gefunden: http://www.saab-cars.de/threads/lpg-und-tuning.56448/page-2#post-1090012
 
Zurück
Oben