Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der APC-Box ist an sich wurscht, ob da eine BOSCH oder Lucas Einspritzung arbeitet, da das APC "nur" den Ladedruck regelt.
Bei identischer (Zubehör-)Teilenummer Nee Boris, eher nicht.Links mit Bosch, rechts mit Lucas, würde ich sagen…
Der einzige Vorteil der Box ist die Farbe. Zum Thema Leistung bei Kat. ist der einzige Grund für die 160PS-Angabe die damalige mangelnde Verfügbarkeit von bleifreiem Super, mit diesem haben auch die 160PS-Autos 175 PS.
(…) Der APC-Box ist an sich wurscht, ob da eine BOSCH oder Lucas Einspritzung arbeitet, da das APC "nur" den Ladedruck regelt.
Im 1986er 175 PS turbo ohne KAT habe ich in den 90ern die Umstellung auf anderen Sprit deutlich gespürt. Das verbleite Super der 90er Jahre ist - was die Leistungsausbeute angeht - bis heute nicht durch bleifreies Super Plus zu ersetzen. Daran ändert auch die Farbe der APC-Box nichts.Spasses halber wurde zu Anfang mal eine "Black-Box" aus einem 160 PS T16S eingehängt.
Der Leistungsunterschied war, bei gleichem Super Plus im Tank, nicht nur von mir gefühlt deutlich mehr als nur die Papier-15 PS.
Ja, kenne ich auch exakt so. Und bilde mir ein, dazu auch schon mal vor Jahren auf den Anschluussplan geschaut zu haben.Eine Verbindung zum Steuergerät der Einspritzanlage liegt mMn nicht vor
Vor mir liegen zwei APC Einheiten, die ich nur bedingt zuordnen kann. Im Netz habe ich widersprüchliches gefunden - kann evtl. jemand aus dem Forum eine gesicherte Zuordnung, für welche Version/Baujahr vom 900 TU sie passen? Das wäre ein Hit, vielen Dank schonmal. Gruss tobiii Anhang anzeigen 90805 Anhang anzeigen 90806 Anhang anzeigen 90807
Hallo, also zum Thema Benzindruck kann ich euch meine Erfahrungen mitteilen, es ist sehr wohl ein Unterschied welchen Benzindruck man fährt. Da der Benzindruckregler ja geregelt wird, je nach Ladedruck (wer weiß um wieviel der angehoben wird), ist natürlich der Benzindruck in Abhängigkeit des Ladedrucks.
Das kann ich natürlich auch bestätigen, da bei mir der Druckschlauch leider nicht mehr sehr fest sitzt und auch mal gerne abrutscht (ja ich werde die Schläuche noch tauschen). Wenn der Schlauch abrutscht fährt der Wagen einfach mal nur noch mit GLD und die Temperatur geht auch sehr schnell in erhöhte Regionen.
Zu wenig Sprit, schnelleres Klopfen, zu wenig Kühlung durch den Sprit. suboptimal wenns schnell gehen soll, also Parkplatz suchen und Schlauch wieder drauf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen