Ich und unser SAAB

targa

Hoover
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.650
Danke
1.118
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Ein unbestimmtes Faible für SAABs und andere schwedische Dinge hatte ich immer schon... bestärkt wurde ich, als ich während des Studiums (Nachrichtentechnik) bei Sixt gejobbt habe und da die unterschiedlichsten Autos zu fahren hatte.... Der 900/II Cabrio Turbo hatte es mir angetan... eingestiegen, und schon vor dem Losfahren sofort wohlgefühlt. Das Amaturenbrett hat mir sofort den "zu Hause"-Eindruck vermittelt.
Von Hause aus bin ich eher etwas Opel versaut, welch Glück, dass es da eine Opel-SAAB Hochzeit gegeben hat (was für die meisten ja eher ein Greuel ist, aber wer weiss ob es SAAB sonst überhaupt noch geben würde!!!)) da musste ich Opel nicht ganz aufgeben....

Als ich dann meine jetzige Frau kennengelernt habe (ja, wir haben am ersten Tag schon über SAABs gesprochen) war's vorbei. Sie kommt auch aus einer Opel-Familie und liebt aber SAABs, klar dass wir uns zusammen einen SAAB gekauft haben... (900er US schwarz) In demhaben wir dann auch geheiratet.

Ich bin mittlerweile bei einer schwedischen Firma angestellt, ein festes Gehalt und daher konnten wir uns jetzt einen nahezu rostfreien SAAB 900 zulegen (wer hat schon die Zeit für die ganze Schrauberei).

Meinen Schwager haben wir auch schon infiziert, der ist z.Zt auch auf der Suche nach einem 900er.

Hier die Bilder von Hochzeit und dem neuen:
 

Anhänge

  • pict0290s7.jpg
    pict0290s7.jpg
    105 KB · Aufrufe: 542
  • kirche1570.jpg
    kirche1570.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 543
na dann mal wilkommen ihr drei....gruß frank
 
Hallo ...

auch ein herzliches Willkommen aus Dunkelhelvetien....

...schönes Auot fährst Du... ;)

es grüessli

de nichtflyer
 
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum SAAB. :D

Willkommen im Club ;)

Gruss

Luxi
 
Liebe Grüße in den Raum Leverkusen aus Hessen.

moose
 
moin,

na das nenn ich doch ein stilvolles hochzeitsbild! :)
ich wünsch dir allzeit glück mit deinen partnern!

grüße,
ingmar
 
glückwunsch und gruss nach leverkusen (rheindorf, bürrig, alkenrath,
wiesdorf.............oder oder) kenne mich da eib bisschen aus. gruss eldee900i :D
 
@nightflyer: welchen findest du schön? den gruenen unten oder den schwazen mit chromleisten oben ?

@eldee: schlebusch... in den anderen stadtteilen findet man keine saabs :))))
 
Auch die "hamburger Ecke" heisst dich im Club willkommen :)

Darf man fragen bei welcher schwedischen Firma du unter Vertrag stehst?
 
@lukas: /// sagt dir das was ?
 
@ targa: natürlich kenne ich auch schlebusch, mathildenhof, fette henne usw. aber mein gastspiel in LEV ist doch schon ein paar jährchen her. da hatten die autos in LEV noch OP.................... :D ;) gruss eldee
 
hab gehört, dass es hier auch schonmal "nicht-ossi" kennzeichen gegeben hat (also welche mit weniger als § buchstaben fuer die stadt :) da bin ich als gebuertiger wuppertaler etwas verwöhnt! :)

///to
 
das ist schon etwas länger her, aber mein kennzeichen hatte damals vorne OP für OPLADEN. eigentlich verdammp lang her. ;)
 
200000
 

Anhänge

  • pic_42__745.jpg
    pic_42__745.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 68
super, Gratulation!!! Ich habe sowohl 234 567 als auch 240 000 verpennt, vielleicht sollte ich öfter schauen, nächste ist 248163. . . stehe halt auf Zweierpotenzen.
 
Zweierpotenzen liegen mir auch... :) aber 248163 ist keine, oder ? 262144 wäre richtig.

Tomas
 
nee, nur wegen den Ziffern, 2-4-8-16-3(2), bis so hoch rechnen is eh nix für mich.
Hab mir mal vorgenommen, bei jedem Geburtstag eine auswendig zu lernen, bei 130072 hab ich erstmal aufgehört. ..
 
muss man kennen!!!!

...zumindest in meinem job :)

ansonsten gibt's da noch den taschenrechner....

bei 130072 lagst du schon falsch.... 2^17 ist 131072. :)

Tomas
 
Wie ich auch im Mathe-Unterricht schon immer gesagt hab, wenn ich von irgendjemandem berichtigt wurde:
"Ja, geht auch!"

Kann sein, dass ich den hier schon mal irgendwo angebracht hab, aber aus aktuellem Anlass also nochmal:

Trenffen sich zwei Informatiker.
Sagt der eine, "du, ich hab da noch ne alte Festplatte, ziemlich lahm, aber groß und es sind ne Menge Filme aller Art und Mp3s drauf. . ."
der andere: "- hm, schon gut, ich geb dir noch hundert Euro dafür!"
- "Komm, machen wir 128, ist ne runde Summe!"
 
9-3 wieder weg, wurde ersetzt durch einen :eek: FIAT! (wir wollten immer schonmal einen kleinen Camper)
 

Anhänge

  • clipboard01.jpg
    clipboard01.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben