Ich sag zum Abschied leise "Servus" :-(

Registriert
24. Sep. 2008
Beiträge
14
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hallo liebe Saab-Gemeinde,

vor fast einem Jahr war ich super stolz und glücklich, daß ich meinen ersten Saab mein Eigen nennen durfte. Nun hat es mir letzte Woche den Motor auf der Autobahn zerlegt (Werkstatt tippt auf Lagerschaden) :-(
Nachdem ich ihm vor ein paar Monaten einen neuen Turbolader spendiert habe, kann und will ich nun nicht noch mehr Geld reinstecken.
Begeistert hat mich vor allem der Motor (2.0t / 150 PS), der im Vergleich zu meinem Passat (1.8T / 150 PS) deutlich spritziger war. Der Innenraum vom meinem Passat hat mir zwar besser gefallen, der 9-5er war aber deswegen nicht schlecht - im Gegenteil.
Nun musste ich ganz schnell ein neues Auto kaufen und da fiel meine Wahl auf einen 04er Mondeo.
Ok - ein Allerweltsauto. Aber der Zustand ist top und der Preis war heiß.
Ich werde wohl noch weiterhin die schönen Saabs bewundern - vielleicht wird es irgendwann mal wieder einer.... dann aber ein neuer oder ganz junger (wenn, wie ich hoffe, Saab überlebt).

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit einer tollen Automarke :-)
Bye
Markus
 
HTML:
PHP:
...
Nachdem ich ihm vor ein paar Monaten einen neuen Turbolader spendiert habe, kann und will ich nun nicht noch mehr Geld reinstecken.
Begeistert hat mich vor allem der Motor (2.0t / 150 PS), der im Vergleich zu meinem Passat (1.8T / 150 PS) deutlich spritziger war. Der Innenraum vom meinem Passat hat mir zwar besser gefallen, der 9-5er war aber deswegen nicht schlecht - im Gegenteil.
Nun musste ich ganz schnell ein neues Auto kaufen und da fiel meine Wahl auf einen 04er Mondeo.
Ok - ein Allerweltsauto. Aber der Zustand ist top und der Preis war heiß.
Ich werde wohl noch weiterhin die schönen Saabs bewundern - vielleicht wird es irgendwann mal wieder einer.... dann aber ein neuer oder ganz junger (wenn, wie ich hoffe, Saab überlebt).

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit einer tollen Automarke :-)
Bye
Markus
Habe gerade meinen 9K abgeholt (durfte ausnahmsweise mal eine professionelle Werktstatt in NMS belegen) und der dortige Saab-Händler hat 'nen 9-5 im Angebot

VIN: YS3EF4500W3060522
Manufacturer: Saab Automobile AB
Product line: SAAB 9-5
Body type: 4-door Sedan
Gear box: 5-Speed Manual
Engine type: VIN incorrect!
Model year: 1998
Assembly plant: Trollhattan line B or Arlov, Sweden
Serial number: 060522
Control symbol: VIN incorrect!
SRS: Dual Airbags, 9-5 SE

Zum Wagen: M+S auf Stahl, Kappe, Alarmanlage, Klimaautomatic, Alu-Frontpanel, Leder, ca. 155 k gelaufen: Zustand sehr gut (aber halt kein 9k - musst Du wissen).

Wenn Interesse, gib mir eine PN und ich übersende Dir die Telefonnummer (er möchte verkaufen und Du möchtest kaufen - der ideale Zustand win/win)!


 
"Leider" hab ich ja schon ein neues Auto...
Aber trotzdem Danke :-)
 
... na gut, Allzeit eine gute Fahrt und sollte Dir (er fuhr Ford und kam nicht wieder) der MONDEO auf den Senkel gehen, hier werden noch wirkliche Autos gebaut (demnächst in China):biggrin::biggrin:
 
Tja, also ich würde eher das Präteritum verwenden. Präsens nur mit großen Einschränkungen und Futur mit überaus hoher Ungewissheit.
 
Zurück
Oben