Ich könnte......

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
....im hohen Bogen ko**en!!! Einen armdicken Strahl!
Nehm diesen Thread nicht zu ernst da ich einfach meinen Frust loswerden muss , aber als ich gestern nach einem induskutabel schlechten Tag in der Firma Feierabend gemacht habe, wollte ich nach Hause fahren. Da unsere Gebäude auf dem Werksgelände nur mehr oder minder über Baustellenstrasse zu erreichen sind, fahre ich da immer sehr vorsichtig lang, weil die Burschen in ihren Kippern nicht gerade zimperlich sind und ehr nach dem Motte "Der stärkere gewinnt" agieren.

Jedenfalls schmeißen die die Jungs gut Dreck und Sand ab. Da das ganze nun schon ziemlich lange anhält, ist die Straße schon völlig versifft. Zwar wird immer Wasser versprüht, damit es nicht staubt, aber das übertreiben die derartig, das da nun eine echte Schlammwüste ist mit zentimeterdicken Matsch. Unter diesem versteckte sich heimtückisch ein fetter Felsbrocke.
Ich könnt es erraten! Über jenen bin ich rübergefahren, da er nicht sichtbar war. Er hat sich beim rollen aufgestellt und den Wagen förmlich aufgebockt.

Im ersten Moment dachte ich "Schwein gehabt, nix passier. Nur den Unterbodenschutz verkratzt." Ich konnte auf dem ersten Blick nix erkennen.

Heute morgen hab ich dann mal den Wagen hochgenommen, da ich der Meinung war, das irgendwas klappert. Und nun seht euch meine brandneue 3"-Anlage an!!!!! Die gesamte Auspuffanlage ist durch diese fette Delle völlig verzogen und liegt überall an. Die Auspuffgummis sind fast ohne Spannung und labbern nur noch rum. Sch..ße!!!!

Nun gut, der Schaden wird über die Firma getragen und fertig. Aber was mich richtig in Rage bringt, ist die Tatsache, das es ja ausgerechnet wieder vorm Urlaub passieren muss. Immer dann wenn man überhaupt keine Zeit hat. Und ein 3" bekommt man nun nicht gerade bei ATU um die Ecke. AAAAAAARGH!!!! Ich hab das schon mal so ähnlich bei meinem 16S gehabt. Ausgerechnet direkt vorm Urlaub streckt die Karre sie Fühler. Da hätt ich auch die Wände hochkrabbel können.

Mann!!!! *motz* *fluch* *pöbel*
 

Anhänge

  • 112-1280_IMG.jpg
    112-1280_IMG.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 65
  • 112-1285_IMG.jpg
    112-1285_IMG.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 41
  • 112-1281_IMG.jpg
    112-1281_IMG.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 41
  • 112-1284_IMG.jpg
    112-1284_IMG.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 31
hui sch**ße!!!

naja, immer diese tiefergelegten dorfschüsseln vom land aus staaaade ;) :p

was sagt aero270?! alles im zeitrahmen, ich meine vorbei müsste ihr sowieso an hannover...

das heist, dienstag mit dem familienbomber, dem peugeot 20x???
 
Scheisse........

Ohohoh.... das sieht nicht gut aus!
Naja, zumindest könntest Du die Auspuffgummis ausbauen und bei eBay verkaufen, brauchst Du ja nun nicht mehr, wenn die Auspuffanlage quasi in den Unterboden eingestanzt wurde...... :p

Aber noch mal ein anderer Tip: Diese Auspuffschellen sehen echt primitiv aus, die kommen sicherlich von ATU?!?!?! Die werden bei Simons (für meinen 96V4) auch immer mitgeliefert - scheussliche Dinger.
Haben den großen Nachteil, dass man mit den Schrauben schön hängenbleiben kann, knallt dann schön und mit Glück zerreist's Dir die Anlage.....
Weiterer NAchteil: Beim Festschrauben, gelingt es kaum oder nur sehr schwer, den Auspuff wirklich dicht zu kriegen, scheint bei Dir auch so zu sein!!!!!
Ich empfehle daher andere Schellen mit nur einer Schraube, gibt's im Auspufffachhandel: Die lassen sich besser zuziehen, legen sich besser um das Rohr, sehen professioneller aus und haben nichtz diese geilen Haken zum Hängenbleiben!!!!!!!!!!!!!
(Habe die Dinger bei meiner Sonett auch alle getauscht, weil das Ding echt zu tief ist....)
 
@Alex

So schnell kann er auch nix organisieren. Leider. Nur richten. Oder mir meine alte Originalanlage unterbauen, bis er eine neues Teil hat.
Dienstag wahrscheinlich garnicht, da ich 'ne Spätschicht aufgebrummt bekommen habe. Klar, direkt vorm Urlaub wo ich Samstag in aller Herrgottsfrühe los will..........und ich mich nachmittags nicht um den Wagen kümmern kann!!!! *fluch* Ich hoffe und bete das mir A&K noch provisorisch helfen können, so ausgelastet wie die Jungs momentan sind, so das der Auspuff wenigstens klapperfrei ist. Das würde mir erstmal reichen...damit kann ich in den Urlaub.
Wenn die Jungs Ihren Segen geben, dann gebe ich den Wagen Kerstin mit. Die hat gleich um die Ecke Ihre Wache.


@Ziehmy
Hätt ich ne Bühne, würde ich mich selber um den Kram kümmern. Nur muss ich zwei "Halte-Schweißnähte" auftrennen. Und dann noch der Zeitdruck!
Die Schellen sind echt Mist, aber sie halten.....so gut es eben geht. (Stimmt, die halten den Schacht echt nicht besonders gut dicht)
 
mit zur lücke, fahr ohne, klingt eh besser ;) :D
 
Ganz klar, ein Wink des Schicksals. . . mit dem neuen Auto sollst du ja auch was erleben. . . Ne, echt, wenn ich mir das so anseh frag ich mich ob ich meine 3'' nicht doch noch ein wenig schonen sollte. .. Aber nicht die Trommelfelle der Zeitgenossen. Hm, jedenfalls danke für den Tip mit den Schellen, bei mir müssten auch die Glump-Dinger dabeisein.
 
Okay, also Hosenrohr am Turbo gelöst alles bestmöglich hingedengelt und nun kann ich wenigstens klapperfrei in den Urlaub fahren.....*Hmpf*:stickyman:
Der Klumpen hat tatsächlich das Hosenrohr am Turboflansch verdreht und einen Haltestab am Kat verbogen.....:stupido2:
 
da hat wohl jemand die smileys entdeckt *g*
 
Hmmm... bisher dachte ich immer im Kaputtmachen sei ich unschlagbar :cool: .

Nun muss ich aber festellen, dass Du noch besser bist, lieber Kevin!
Meine grenzenlosen Hochachtung gilt Deiner gelungenen Auspuff-Kaltverformung höchster Güte.

wäre nur noch durch verbogenen turbolader, gebrochenen Krümmer und dadurch gerissenen Kopf zu toppen! :biggrin:
Aber Du fährtst ja nach dem Urlaub sicherlich wieder auf dem Weg zur Arbeit, und im Urlaub gibt's bestimmt auch nette Pisten, so dass eine Steigerung in jedem Falle drin sein sollte!!!!!! :bike:
 
Ich kann Deinen Ausführungen nicht so ganz folgen, Ziehmy, oder sind diese ausschliesslich für Kevin bzw. dessen Sinn für Humor geeignet?
 
@Ziehimy

Ich habe mir auch alle erdenkliche Mühe gegeben! War nicht leicht, einen passenden Gesteinsbrocken zu finden, der das so adäquat bewerkstelligen kann. Das erfordert eine genauere geologische Untersuchung der Umgebung.
Stell Dir das man nicht so leicht vor!:goodnight:

Naja, wenigstens klappert er nun nicht mehr. Hab die Anlage eingermaßen Spannungsfrei bekommen,.......so mehr schlecht als recht. Und er ist nicht gerissen. Ich muß Dir allerdings Recht geben: Ich hab echt Muffe gehabt das mir der Turbo oder der Krümmer gerissen ist. Aber die haben das ganz gut überstanden.....hoffe ich.:dontknow:

Das ganze läuft hier über die Versicherung des Werkes. Allerding kann es sein, das da eine Werkstatt mit der Begutachtung beauftragt wird, die keinen blassen Dunst hat, was das für eine Auspuffanlage ist. Die muss ich dringen vorher "impfen", wenn's soweit kommen sollte. Das Rohr gibt es bestenfalls mit dem Sportkat zusammen. Kostet läppische 6540,00skr plus Versand, Einbau und 16% Märchensteuer. Dürfte bummelige 800€ ergeben,....oder so ähnlich.:hahaha:

@Klaus

Lass mal. Ziehmy und ich kennen uns! Ich kann mir sein Gesicht zu seiner aussage nur allzugut vorstellen. :aetsch:
 
Hallo Kevin,
mit der Beule im Auspuff kannst Du prima fahren, die Anlage ist ja groß genug....(3"!!!).
Mach Dir keine Sorgen wegen der Schellen...tztztz... ATU wäre froh solche zu führen ( ähem...in dem Durchmesser...)

Stephan
 
Jo, mach ich mir momentan auch keinen Kopp drum. Wie Du schon mal sagtest: Irgendwann mal mit dem Karosseriewichser ran und gut ist.
Aber die Kohle will ich trotzdem mitnehmen. Vermutlich reicht mir der Voranschlag für den Sportkat schon aus. Da ist der Verbindungsbogen ja schon drin. Aber der MUß sein!:wink:
Anders kommt man an dieses Teil nicht ran.....naja, DU vielleicht, aber das reicht das WIR das wissen!

Und was die Schellengröße angeht......ATU verweist da an den Klempnereibetrieb um die Ecke.
 
Ich kann Deinen Ausführungen nicht so ganz folgen, Ziehmy, oder sind diese ausschliesslich für Kevin bzw. dessen Sinn für Humor geeignet?

Keine Panik! Meine Beiträge sind einfach nur sehr stark auf Kevins speziellen Humor ausgerichtet :biggrin: . War also keinesfalls gehässig gemeint.....

Und ein wenig Neid spielt natürlich auch mit: Sonst bin ich es immer, der Ölpeilstäbe abreisst, wobei der Rest im Rohr verbleibt und hineinrutscht, oder irgendwo irgendwelche Bolzen abreissen, wo man bestimmt nicht hinkommt, ohne das halbe Auto zu zerlegen........
:rolleyes:
 
Jo, mach ich mir momentan auch keinen Kopp drum. Wie Du schon mal sagtest: Irgendwann mal mit dem Karosseriewichser ran und gut ist.
Aber die Kohle will ich trotzdem mitnehmen. Vermutlich reicht mir der Voranschlag für den Sportkat schon aus. Da ist der Verbindungsbogen ja schon drin. Aber der MUß sein!:wink:
Anders kommt man an dieses Teil nicht ran.....naja, DU vielleicht, aber das reicht das WIR das wissen!

Und was die Schellengröße angeht......ATU verweist da an den Klempnereibetrieb um die Ecke.

Wenn Du einen guten Gutachter brauchst, melde Dich per PN!!!!
Ich arbeite beruflich (bin Schadenssachbearbeiter bei der KVIP) mit einem Gutachterbüro in HH zusammen - die sind echt gut!!!!!
 
Danke Dir!!

Das doofe ist, das unser Stall hier so eine Vereinbarung mit einer Werkstatt Ihres Vertrauens hat, die auch ganz bestimmt garkeine Ahnung von SAAB hat und das bestenfalls für ein Kofferradio hält.

Also werde ich da morgen mal mit einem Ausdruck von Speedparts hindackeln und denen Zeigen was ich brauche und das es dieses Rohr weder im Ersatzteilhandel gibt und nur zusammen mit dem Sportkat bei SP geordert werden kann. Mal sehen was die Vögel dann zu sagen haben!

P.S.: Wie hoch ist die MwSt in Schweden?
 
25%
Nimm den SEK Preis und multipliziere ihn mit 0,11 dann hast Du den fast genauen EU Preis.
ÄÄhh übrigens , der KVA ist an Dich unterwegs...

Greetz
Stephan
 
Danke Stephan!

Das einzige was momentan nervt, ist das der Phonschacht klappert wenn es extrem nass wird. (Viele tiefe Pfützen oder starker Regen) Nach 5 Minuten ist dann aber wieder alles gut. Schätze es liegt mit den Haltegummis zusammen, die rutschig werden oder sich der Auspuff durchs plötzliche Abkühlen verzieht.

Kann sein das ich auf dem Weg von Italia nach Hause bei Dir vorbeiluscher. Mal sehen, vielleicht kannste ja was richten....
 
Zurück
Oben