Ausstattung - Hupe teilweise defekt

Registriert
02. März 2017
Beiträge
234
Danke
139
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hallo,

habe heute endlich Zeit gefunden nach der Hupe zu schauen... horchen ;)

Tatsächlich ist eine defekt, es ist die hinter dem Kühlergrill. Das ist eine mit 400 Hz, also der Tieftöner.
Der Hochtöner hat 100 Hz mehr und sitzt neben dem Motorsteuergerät vor dem rechten Innenkotflügel.

Nun sehe ich, dass dieses schnucklige Signalhorn ein Saab-spezifisches Teil ist und anscheinend nicht mehr neu zu bekommen ist.

Hat jemanden Erfahrungen mit den "Hupen" :biggrin: vom bspw. Opel Vectra C? Gleicher Stecker? Oder zumindest die im Stecker eingesetzten Flachkontakte gleich? Der Saab Stecker sollte das Teil 12790265 sein, welche Kontaktart ist das? (EDIT: Saab nennt den schlicht nach der Teilenummer 12804300, aber ich kenne nur JPT, SLK, MCP usw.)

Alternativ, wenn ich sowieso schon andere Pins vercrimpen muss... von Hella usw. zwei verbauen. Einer bereits gemacht, welches Set wurde genutzt und taugts?


EDIT: mit leichtem Verstellen der Einstellschraube (Unter Dichtmasse vergossen, muss die noch zuschmieren), habe ich die wieder zum Leben erweckt. Mal sehen ob längerfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das sowas in der Art?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben