Hubraum statt Turbo oder die unglaubliche Spritvernichtung

Wußtest Du, daß der MTU-Diesel nur die Hälfte dessen säuft, was sich die Turbine im Abrams reinschüttet? :cool:
 
Wo hast Du denn die Zahl her?
 
Na, kommt schon so grob hin...

Wir sprechen von der Katze immer als dem "Fünf-Liter-Auto".
 
Joa, 5 Liter/km kommt hin. Straße geringfügig "sparsamer".

M1A2 ist ne Möhre...die Amis müssten doch heute noch zum Abfeuern der Bordkanone anhalten, wenn sie nicht Entwicklungshilfe aus Deutschland bekommen hätten.
 
Jep. Kanone und Steuerung kommen aus Deutschland...
 
back to topic:

geiles Teil!!! Respekt. Da sieht man sicherlich nen Strudel, wenn man bei laufendem Motor den Tankdeckel aufmacht.

Soundfile wäre klasse, von welchem "Panzer" ist eigentlich egal, sollte eh ähnlich klingen. :biggrin:
 
ganz genau

Sehr anständig!

Mich hat bei den Amis ja immer die grausame Verarbeitung abgeschreckt. Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, daß ein Motor grundsätzlich so viel Hubraum wie möglich haben sollte. :biggrin:

ein grossartiger v8 sound ist aus meiner sicht durch nichts zu ersetzen und ich bekomme davon (meine freundin findet das krank) eine dicke gänsehaut......

schlecht wird mir allerdings oftmals im innenraum und man kann ja seine zeit nicht immer am auspuff verbringen, sollte mich irgendwann der finanzielle überfluss ereilen steht bei mir direct auch ein charger oder challenger mit 440cui vor der tür,:biggrin: neben dem saab natürlich:smile:
 
Dein Verbrauch ist vergleichsweise hoch. Meiner ging bei konstant 55mph mit 8L durch, was ich aber seit er in D angemeldet ist verkehrsbedingt nicht mehr mache . 120km/h konstant geht mit ca. 9.5L. Liegt am 4 Gang Automat mit Overdrive & Wandlerüberbrückungskupplung. Die alte 3 Gang Hydramatic vernichtet ganz schön viel.
Ersatzteile was die Technik anbetrifft sind einfacher zu bekommen als Saab-Teile.
 
Kann man diese Art von Auto als Flugzeugträger anmelden? Spart das nicht steuern?
Jetzt im Ernst, Einfach eine vernüftige Ansaugbrücke und Vergaser drauf, dann brauch die Kiste 5 liter weniger und hat 50 Ps mehr :-)

Mein Vater hat immer Amis bewegt, und wir waren überrascht wie wenig so ein Einspritz-Smallblock mit Overdrive-automatik verbrauchen kann. Da hat der Benz 300 TE mit Allradantrieb gut und gerne 5 Liter mehr genommen! MIt Wohnwagen haben wir dann in Frankreich den Daimler mit 25 Liter auf 100km bewegt!
 
...Jetzt im Ernst, Einfach eine vernüftige Ansaugbrücke und Vergaser drauf, dann brauch die Kiste 5 liter weniger und hat 50 Ps mehr :-)

Der sehr warscheinlich auch in diesem Buick verbaute Rochester Quadrajet ist ein gescheiter Vergaser! Das ist konstruktiv das Endstadium des Fallstromregistervergaserbaus, zusammen mit der fast identischen Pierburg 4-fach Gasfabrik. Der ist diesen Aftermarket-Holleys in Sachen Spritverbrauch weit überlegen, nur die Einstellung erfordert deutlich mehr Können, daher bauen sich die Amis immer die vergleichsweise primitiven Holleys drauf, wenn die Karre nicht gescheit läuft.
 
ein grossartiger v8 sound ist aus meiner sicht durch nichts zu ersetzen
:top:
und ich bekomme davon (meine freundin findet das krank) eine dicke gänsehaut......
Ignorantin!:biggrin:

schlecht wird mir allerdings oftmals im innenraum und man kann ja seine zeit nicht immer am auspuff verbringen, sollte mich irgendwann der finanzielle überfluss ereilen steht bei mir direct auch ein charger oder challenger mit 440cui vor der tür,:biggrin: neben dem saab natürlich:smile:

Es gibt eine Lösungen für Dein Problem.
Aus Stuttgart und München.
 
Literleistung von 27 PS :biggrin:
 
Zurück
Oben